idvd bricht beim Brennen und Multiplexen ab

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich habe mit Fotomagico einzelne Fotoshows gemacht, diese im DV-Format exportiert, in iMovie importiert, miteinander verbunden, ein paar DV-Filme dazwischen gepackt und als ein DV-File exportiert.
Danach habe ich das File in iDVD importiert, ein Menü erstellt und gebrannt.

Funktionierte alles wunderbar.

Nach der ersten Sichtung (es handelte sich um eine Vorab-Version) habe ich die Fotoshows nochmal überarbeitet und danach den gleichen Weg wie oben beschrieben eingeschlagen.

Abweichungen dieses Mal:

- Fotomagico-Export mit Bewegungsunschärfe
- ein anderes Menü in iDVD
- und einen Film vor das Menü gesetzt
- den Film im alten imovie bearbeitet, da nur hier gezielt Marken gesetzt werden können

Ergebnis: Der Vorgang in iDVD bricht beim Multiplexen und Brennen ab. Man hört das Laufwerk anlaufen, es wird angezeigt, dass das Lead-in geschrieben wird und dann beim Stand Multiplexen und Brennen schmeißt er den Rohling raus, ich kann ihn wieder reinschieben, aber es bleibt weiterhin diese Meldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin - zugegeben - langsam etwas am verzweifeln, da der Film am Freitag fertig sein muss (Geburtstag, wo der Film vor 80 Leuten gezeigt werden soll und man will ja was anständiges abliefern).

Folgende Sachen habe ich mittlerweile getestet:

- idvd-plist gelöscht -> kein Erfolg
- idvd gelöscht und neuinstalliert -> kein Erfolg
- P-RAM resettet -> kein Erfolg
- ursprünglichen Film (also mit dem neuen imovie) genommen -> kein Erfolg
- Rechte repariert -> kein Erfolg
- Bildschirmschoner, Energiespar-Funktionen etc. deaktiviert

Kann mir jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus!!

Eine Frage am Rande: Die Kombination: Film im alten imovie erstellen und mit dem neuen iDVD auf DVD brennen ist doch generell möglich oder?
 
Hier ein kleines Update von letzter Nacht ;)

Ich habe iDVD die Daten in einen Video_TS Ordner kopieren lassen. Das funktionierte problemlos. Leider stellte sich dann beim Brennen (mit Toast) raus, dass wohl mein Brenner einen Hardware-Fehler hat.

Jedenfalls deuten die Fehlermeldungen daraufhin und es gab auch die hübsche Fehlernummer 0x80020022.

Ich werde wohl heute mal den Brenner testen und dann leider den iMac in Reparatur geben :(

Den Ordner habe ich übrigens auf eine ext. festplatte kopiert und auf einem Windows-Rechner gebrannt ... wie frustrierend ;)
 
Zurück
Oben Unten