iDVD bricht beim Brennen ab

Hallo Bert,

ja, ich habe einen G4 ... heute früh gegen 9:30 Uhr stand da allerdings immernoch "Audio codieren". Das wäre dann eine Audiocodierung von ca. 17 Stunden gewesen und ich habe schließlich abgebrochen, weil es mir dann doch sehr lange vorkam. Oder läge es noch im Rahmen des Normalen, wenn die gesamte Filmcodierung über 24h dauert? Das wär' ja wohl ein Witz ... :confused:
Ich meine, in dieser Zeit kann ich meinen Mac ja nicht großartig nutzen, weil er absolut langsam ist. Außerdem habe ich wo gelesen, dass man ihn gar nicht benutzen soll, während er codiert ... Stimmt das denn?

Viele Grüße,
Anja
 
24 Stunden kommt mir schon etwas lang vor. Wie schnell ist Dein G4 getaktet? Wenn's ein 400 Mhz-Modell ist, kann es schätzungsweise 3 Tage dauern. Ich persönlich mache Flme nur noch am G5 Dual. Dauert hier maximal 3-4 Stunden. Und auch das ist eigentlich viel zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bert,

danke für Deine Mühe!

Es ist ein Dual 533 mhz, vielleicht liegen 24h dann doch noch im Rahmen des Möglichen. Zu dumm, dass man nicht erkennt, ob er sich aufgehängt hat oder noch codiert. Dieser Bug sollte dringend mal behoben werden :-(

Gruß,
Anja
 
noch aus meinen iDVD1 Tagen hab ich mir angewöhnt, Projekt ZUERST als dv-stream zu exportieren.. das ergibt ein "solides" file am Stück.

Dann braucht iDVD selbstverständlich 10 - 15GB auf der INTERNEN Platte frei...-

.. und schon encodiert mein kleiner Intel-mini 60min iMovie in weniger als 2h ... feinesachedas ...
 
Bei meinem MacBook geht das Brennen einer DVD aus iDVD auch deutlich schneller als beim Dual G5 PM. Das macht schon was aus mit den Prozessoren finde ich.
 
Anja1972 schrieb:
Zu dumm, dass man nicht erkennt, ob er sich aufgehängt hat oder noch codiert. Dieser Bug sollte dringend mal behoben werden :-(
Da dieses Problem scheinbar schon immer existiert, scheint Apple dies nicht als Bug zu begreifen - vielmehr als ein Feature (vielleicht so etwas wie ein Geduldsspiel?).
 
Das Spiel kenn ich unter Windows auch da war bei Ulead der Rechner unbrauchbar wenn er codierte, und der Prozeß wurde auch als nicht reagierend angezeigt.
 
Okay, ja, der Rechner war schon immer langsam, aber unter iDVD 5 hat das Codieren etwa 6-7 Stunden gedauert, das ist ja auch okay.
Momentaner Stand mit iDVD 6 (Imageerstellung): 33h. Und er speichert noch!
Ich sitze das jetzt aus! ;)
 
Zurück
Oben Unten