iDVD brennt nicht! Bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Kovu, 19.03.2007.

  1. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Hallo!

    Habe ein iDVD-Projekt fertig und wollte das brennen. Nach langer Rödelei des iMacs hat er endlich alles gerendert und geht zum brennen über. Nur da schreibt er nur das Lead-In und spuckt die DVD danach kaputt wieder aus. Keine Fehlermeldung und nichts... iDVD reagiert dann nicht mehr. Ein klicken auf "Abbrechen" und iDVD zeigt dann an, dass es "Aufräumt", tut aber auch nach ner halben Stunde nichts.

    Ich benutze Octron DVD-R Rohline... mit dem Finder lassen die sich problemlos mit 8x beschreiben. Sollte also ein iDVD Problem sein... nur welches?! Ich bin ratlos. :(

    EDIT: Hatte das Problem jetzt schon 2x hintereinander. Glaub also nicht das es einfach nur "Pech" war. :(

    EDIT2: Ich brech ab... hab das Projekt jetzt ales .img Datei "gebrannt". Keine Probleme. Dann über das Festplatten-Dienstprogramm brennen wollen und direkt wieder abgebrochen. DVD-Rohling im Arsch... was kann das sein? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
  2. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Vielleicht helfen die Infos das Problem einzuengen:

    Das Image zu brennen klappt ja nicht... wenn ich allerdings den INHALT des Images manuell brenne, klappt das ohne Probleme. Nur wird danach die DVD vom Programm "DVD-Player" nicht als abspielbare DVD erkannt.
    Mein LG DVD-Player spielt die DVD zwar, allerdings wird eine der Dia-Shows (die Erste) nur total zerhackt dargestellt. Bilder und Audio springen mit langen Unterbrechungen.
     
  3. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Weiß denn wirklich keiner Rat? :/
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.219
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Das können schon ein paar mehr Ursachen sein:

    Laser im Laufwerk dreckig
    Laser im Laufwerk dejustiert
    Rohlinge vertragen sich nicht mit dem Brenner
     
  5. mronck

    mronck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.10.2006
    Also ich wäre froh wenn mein imac nicht brennen würde. :D :p

    Sorry musste sein. Es ist halt schon spät. = (

    EDIT: Es ist wirklich spät -> wollte auf einen anderen Thread namens (imac brennt nicht) antworten und lande hier. Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
  6. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Naja... das Laufwerk brennt ja tadellos. Halt wirklich NUR nicht die iDVD. Es ist wie... als wenn ich versuche nen guten Kopierschutz zu brennen? :(
     
  7. Andi92

    Andi92 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Also bei mir ist des immer so, wenn ich ein größeres Projekt brennen will in iDVD, wird immer erst ewig gerendert und dann reagiert iDVD plötzlich nicht mehr. Beim Image ists das gleiche.
     
  8. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hi Kovu & Andi92,

    wie groß ust denn bei euch Groß ?
    Wie sehen die Einstellungen im iDVD aus?

    Bzgl. der Fehlermeldungen wäre es vielleicht hilfreich wenn man mal mit dem Dienstprogramm Konsole in die Logfiles schaut.

    Also ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

    LG Worf
     
  9. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Das Problem ist das iDVD nicht wirklich abstürzt. Alt-Apfel+Esc zeigt nicht an, das iDVD nicht mehr reagieren würde - es macht einfach nur nichts mehr und reagiert nicht auf Anwendereingaben.

    An den Einstellungen habe ich bei iDVD nichts verändert eigentlich. Rendern tu ich in bester Qualität. Und das das Image selbst sich nicht brennen lässt (und den Brennvorgang sehr schnell nach dem Lead-In mit der Nachricht Brennvorgang fehlgeschlagen abbricht), glaub ich, dass es ein etwas genereller Fehler ist. :(

    Die nur 800MB, die das Image groß ist, zeigen eigentlich gut, dass es sich bei der DVD nur um zwei kleine Diashows und drei kleine Videos handelt inkl. 16:9 Thema aus iDVD 6. Es sind alle Updates installiert. Hardware, Software, Festplatte und Rechte sind in bester Ordnung.
     
  10. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Hab das Image nun endlich mit Toast gebrannt bekommen.

    So ne Scheiße hätte ich von Apple Produkten echt nicht erwartet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD brennt hilfe
  1. Tastend
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
    Tastend
    24.05.2011
  2. TheManHimself
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    490
    dsawn
    03.08.2007
  3. Morena_Conte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    882
    k_munic
    03.04.2007
  4. Loma
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440
    Loma
    02.08.2006
  5. kimothi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    kimothi
    07.04.2006