iDVD brennt keine DVDs

M

misg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo, also, ich komme gerade von der DOSE und habe zum Einstieg in die schöne neue Welt richtiger Computer einen miniMac gekauft.
Ich habe einiges an Video-Filmen und würde die auch gerne bearbeiten bzw. auf CD speichern. iDVD brennt erst gar nicht DVDs! Nach der Aufforderung einen Rohling einzuschieben dauert es eine ca. 15-20 Sek. und mein mini schiebt sie mir wieder entgegen! Sch......!

Und wenn wir schon mal dabei sind......??? Was benötige ich noch an Software um dann wirklich und endlich Videobearbeitung durchführen zu können? Kann mann da auch für schmale Geldbeutel irgendwo etwas erhaschen?

Mfg
misg
 
Probier mal verschiedene DVD-Rohling aus sprich von verschiedenen Herstellern, normal sollte es schon funktionieren...
 
Hi
welches IDVD benutzt Du?

Version 4 kann nur -R brennen!
 
nur -R! na das ist ja toll!

Hallo, danke für die prompte Antwort.

Also, habe DVDs von Plus "i-b@se DVD+R", Metro "aro DVD +R" und "SKDVD +RW, Rewritable" ausprobiert.

"Normales brennen", nicht über iDVD funktioniert!

Mfg
misg
 
Kölsch ist schon ne feine Sache!

Hi, was ist denn der Unterschied? + / - R? und warum sagt einem die Software das nicht?

Mfg
misg
 
iDVD 4 kann nur -R, das steht auch irgendwo inder Anleitung.
iDVD 5 kann auch andere Formate.
Installiere mal patchburn (www.patchburn.de) die "Hurz..."-Erweiterungen. Dann kannst du mit iDVD4 auch ein Image-erstellen und dieses später brennen.

Eine Suche im Forum sollte auch noch viele Informationen zu diesem Thema ergeben.
 
Was für einen Mini hast du?

Edit: ### da war ich wohl zu langsam ###

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mini:

Computermodell: Mac mini
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 256 MB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.8.9f1
Seriennummer: YM5051S8RHS
 
war bei deinem mini nicht iLife 05 dabei?? da is iDVD 5 drin. :D
 
Vorsichtige Frage: Du hast aber schon einen DVD-Brenner und nicht nur ein Combo-Laufwerk, oder?
 
Zurück
Oben Unten