iDVD: AVI zu DVD und dann... kein Bild

A

apfelfreak32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
8
Ich wollte heute ein AVI Film auf DVD brennen mittels iDVD. Hab 2,5 Stunden gewartet, alle Schritte sind ohne Fehler abgelaufen und am Ende: Bild war für 1/2 Sekunde da und dann konnte ich mich nur am Ton und an den Untertitel erfreuen :( Na toll, nur Strom verbrannt :mad: Was ist da schief gelaufen?
 
Was schief gelaufen ist, weiss ich nicht. Läuft der avi-Film mit Quicktime?

Kann dein DVD-Player keine Divx-Filme abspielen? Das wäre doch die praktischste Lösung. :)
 
Was schief gelaufen ist, weiss ich nicht. Läuft der avi-Film mit Quicktime?

Kann dein DVD-Player keine Divx-Filme abspielen? Das wäre doch die praktischste Lösung. :)

Der Quicktime kann die entsprechende AVI-Datei abspielen. Nur die wird ja für die DVD von iDVD umkodiert in MPEG. Wenn ich die fertige DVD abspiele, dann sieht man nur einen ca 1/2 Sekunde langen Bildausschnitt am Anfang des Films und dann wirds dunkel. Nach einer Weile flackert wieder was auf. Wie gesagt nur Ton und Untertitel. Dieses Perian hab ich drauf.

Meine Xbox 360 kann die DVD auch nicht richtig abspielen; es passiert genau dasselbe, wie wenn ich die DVD auf dem iMac laufen lasse.
 
Schon mal daran gedacht, dass der verwendete Video-Codec-Umkodierter vielleicht nur eine Demo-Version ist und nach ein paar Sekunden dicht macht? ;)
 
Das ist iDVD 08, das beim iMac mit dabei war. Ich habe kein anderes unbezahltes Programm verwendet.
 
Ich meine ja auch nicht wissentlich, sondern unwissentlich z.B. Flip4Mac oder DivX sind da so Kandidaten. Sind zwar kostenfrei zum normalen Abspielen, aber wenn’s ans Konvertieren geht werden nur die ersten paar Sekunden gemacht…
 
Zurück
Oben Unten