iDVD 6 und Untermenü :-(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Frosty88, 08.02.2006.

  1. Frosty88

    Frosty88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Nabend Leute,

    Ich bin dabei ne Musik-Clip DVD für eine Freundin zu erstellen. Hier nun mein Problem:

    Ich habe ein Thema ausgewählt und wollte ein Hauptmenü machen, wo ich einen "Link" setzen kann der zu einem Kapitelmenü führt. Das Kapitelmenü hab ich fertig. Also 3 Seiten voll mit Videos, nur wie schaff ich es das ich diese 3 Seiten auf die Hauptmenü Seite bekomme? Wenn ich das Hauptmenu anwähle und dort ein Untermenu hinzufüge, linkt er immer gleich zu "Extras" :-(

    Gewähltes Thema ist: Reflextion Schwarz :-( Wollte die DVD zum Donnerstag fertig haben und langsam denk ich, ich bin einfach nur zu dumm. :-( Ich hoffe jemand versteht mein Problem..
     
  2. Hauke11

    Hauke11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hi!

    Ich versuche mal, Dir zu helfen... vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden ;-)

    Wie hast Du die Videos in den Mac bekommen bzw. womit aufgenommen? Ich kopiere auch viele Musik-Videos von alten VHS-Bändern und mache das mit iMovie. Dort setze ich pro Video einen Index-Punkt mit Apfel-B. Dann füge ich die einzelnen Videos in iMovie zusammen und richte pro Indexpunkt ein Kapitel ein. Dort kannst Du sie auch gleich beschriften.
    Dann stelle ich das ganze Projekt für iDVD bereit ("exportiere"). Dort werden die Indexpunkte/Kapitel automatisch übernommen bzw. wirst Du gefragt ob sie übernommen werden sollen. Automatisch werden dann Untermenüs eingerichtet.

    ODER: Du ziehst Deinen Film/die Videos in iDVD in ein Untermenü. Dann müsste eigentlich pro Video ein Kapitel angelegt werden.

    Vielleicht ist mein Weg wie im ersten Absatz beschrieben kompliziert, aber es funktioniert einwandfrei :)

    Ich hoffe, es ist nicht zu spät für Deine Freundin ;-)

    Gruß
    Hauke

     
  3. Frosty88

    Frosty88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Vielen Vielen Dank :) Das klappt alles super :) Bin froh das wenigstens einer mich verstanden hat und mir geholfen hat! Ich finde deinen Weg dabei gar nicht mal kompliziert! Werde diesen Weg jetzt auch nutzen :) Die Videos sind alle ausm Netz. Ich denke mal solang ich sie für den Privatgebrauch benutze ist das nicht strafbar oder so... ^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen