IDVD 5 lastet das System voll aus

durch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi.

Habe mir vor kurzem ein PB G4, 1,67GHz, 1Gig Ram und Superdrive gekauft und war ganz begeistert von den Apple Funktionen. Das die Desktop Sachen zu einem Windows Rechner verhältnismässig träge laufen habe ich ja mittlerweile verkraftet.

Was aber gar nicht geht ist die Verwendung von IDVD 5. Ich habe mal ausprobiert eine Diashow in ein Projekt zu legen, Menü erzeugt, gerendert und gebrannt. Das ganze hat einmal geklappt.

Jetzt sieht das ganze so aus, das ich IDVD starte, ein neues Projekt anlege und nichts mache, die Prozessorauslastung aber sofort auf 100% steigt! Wohlgemerkt ohne irgendetwas gemacht zu haben! Noch nicht einmal ein Thema ausgewählt...

Was kann ich nur tun? Ich würde so eine Anwendung super gerne nutzen, da ich die DVD Erstellung mit eigenen Menüs etc. nur von IDVD kenne...

Danke für eure Hilfe.
 
Das sollte nicht sein, dein Rechner sollte das ohne weiteres schaffen.
Vielleicht hat sich nach dem 1. Projekt in den Voreinstellungen was verstellt.
Lösche doch mal die folgende Voreinstellungsdatei:
com.apple.iDVD.plist
sollte hier zu finden sein: /Dein Benutzer/Libary/Preferenzen
Die . plist dateien sind Voreinstellungsdateien in denen alle möglichen einstellungen gespeichert werden,wie Fenstergröße oder auch Daten des letzten Projektes und manchmal verstellen die sich zum schlechten und dann starten die Programme fehlerhaft.
 
Das habe ich ausprobiert, hat aber nur bedingt geholfen. Nach dem ersten Start jetzt nur noch kurz die Auslastung, dann aber irgendwann wieder 100% bedingt durch den Thumbnail Server, der voll zuschlägt (Aktivitätsanzeige). Was auch immer das für ein Prozess ist, der muss weg. Habe das Programm dann wieder komplett geschlossen, .plist gelöscht und nochmal gestartet. Und schon wieder geht alles am Stock! Wie war das nochmal mit "it just works" ;-) ?

Ach ja, als Einstellung habe ich "beste Leistung", "keine Hintergrundcodierung" und als Fernsehstandard "Pal".
 
hi
Ist ja merkwürdig, ich hab schon mehrere Projekte erstellt und auch jetzt iDVD gestartet und bei mir neues Projekt, Vorschaubild läuft Thema Postkarte und der Tumbnail Server verbraucht 0 % CPU iDVD so um die 18 % allerdings auf meinem iMac G5.
 
Das ist echt komisch! Das habe ich auch nicht an meinem Rechner.
Überprüfe zuerst einmal die Zugriffsrechte mit der OS X installations CD.
Vielleicht reicht das schon?
 
Zurück
Oben Unten