iDVD 5.0.2 mit externem USB Brenner

T

tim brakemeier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe auf meinem G$ iDVD 5.0.2 laufen.
Im Rechner selber ist keine DVD Brenner eingebaut, ich verwende einen externen LaCie Brenner mit USB Anschluss.
Lege ich einen DVD Rohling in den Brenner ein, fragt mich der Mac, welches Programm er verwenden soll und schlägt selber auch iDVD vor.
Will ich jedoch von iDVD aus ein Projekt brennen, bekomme ich als Antwort, es sei kein beschreibbares Medium eingelegt, und die Schublade des eingebauten CD-Laufwerkes öffnet sich.
Kann man den externen USB Brenner nicht ansteuern? Wenn doch, wie? Ist dazu ein Upgrade nötig?
fragt mit Gruß
Tim
 
oder es ist ein Ibook mit einem USB 1.1 Anschluß und der Brenner braucht 2.0 dann könnte es Probleme geben. Zumindest musste die Brenngeschwindigkeit drosseln
 
Hallo!
Also ich glaube, mit einem externen Firewire-Brenner hätte er da mehr Glück. Unterstützt iDVD überhaupt USB-Brenner?
der eMac_man
 
ja, ich habe einen externen philips brenner. geht sehr gut. firewire war mir zu teuer
 
Danke für die Tips
 
Zurück
Oben Unten