iDVD 4 - Schritt 3 Asset codieren...laaaang

Diskutiere mit über: iDVD 4 - Schritt 3 Asset codieren...laaaang im Mac OS X Apps Forum

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich brenne gerade eine DVD und iDVD hängt schon seit Stunden an Schritt 3 "asset codieren". Der Balken bewegt sich, also scheint nicht abgestürzt zu sein...

    Aber ist das normal dass das so lange dauert?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wie lang ist denn das Ausgangsmaterial und wie viele Tonspuren hast du? Was fuer ein Rechner und mit welchen Versionen (OS und iDVD) arbeitest du? Laesst du iDVD in Ruhe arbeiten oder postest du gleichzeitig :cool:

    Bei mir (G4 867MHz Dual, 1Gig Ram, 10.3.4, iDVD 4.0.1) dauert eine Stunde iMovie (4.0.1) mit 2 Tonspuren bis zu ca. 3 Stunden.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    - iMac TFT 1 GHz 1 GB RAM Superdrive. Panther 10.3.4, iDVD 4.xx (*ächz* waren das noch schöne zeiten als ich meine Sig hatte :D )
    - ne ich surfe nebenher, iTunes läuft, iChat, vorher Word, dann GoLive....
    - das Ausgangsmaterial ist die WWDC 2004 Keynote als .mov File. (1 Stunde 40 minuten)
    - Tonspuren...eine nehm ich mal an...
     
  4. jocha

    jocha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Bei sovielen Aktivitäten brauchst Du Dich nicht zu wundern...

    Aber auch, wenn sonst nix läuft: Ich hab' am Wochenende einen ähnlich langen Film durch iDVD laufen lassen; hat insgesamt um die 10-12 Stunden gedauert (weiss nicht mehr so genau) auf meinem iMac 1,25 GHz.

    Gruß,
    Jochen
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    10-12 Stunden? Grundgütiger!

    Ist sowas mit einem G5 Dual 2.5 GHz signifikant schneller? Also dann 5-6 Stunden?
     
  6. huch?!?

    huch?!? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2004
    10min

    Tja, das es bei einem so langen Film so lange gehen "muss" verstehe ich ja. Aber ich habe einen 10min Film und es ist immernoch bei Asset codieren (jetzt schon 2 Stunden). Hängen geblieben ist er gemässe CPU nicht. Ansonsten habe ich die ganze prozedur innerhalb von 30 - 45 min durch.

    Weiss jemand wieso es bei einem 10min Film so lange geht. HILFE!

    Habe PB 4 GB, 867 Mhz...
     
  7. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Ich habe eine DVD gebrannt und bei Multiplexen und Brennen wollte er gar nicht mehr aufhören. Habe ihn dann mal laufen lassen, bestimm 15 Stunden! Irgendwann habe ich dann abgebrochen. Die DVD hat er dann aber gemountet und sie war auch komplett fertig!?
    Das hatte ich schon einmal. Wenn er fertig war, hat er keine Meldung gezeigt.

    Habe iDVD 4 ind 10.3.3
     
  8. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    Hallo zusammen,

    @Retrax

    Machs so wie ich, abends "vor dem Schlafengehen" leere DVD rein....
    und am Morgen ist das Ding fertig (meistens) Aber was bei mir komisch ist (oder normal) ich komme morgens an den Mac, die CD Schublade ist offen und er meldet DVD-R einlegen. obwohl die DVD-R, die ich Abends eingelegt habe, schon fertig gebrannt ist. Anfangs dachte ich, die DVD-R war fehlerhaft und hab eben die Meldung befolgt und eine andere DVD-R eingelegt......danach hatte ich zwei kopien!

    Jetzt mach ichs mit HURZ PFURZ....Ein Image erstellend und dann mit toast brennen. Geht meiner Erfahrung etwas schneller.

    Gruss vom Macprediger
     
  9. ibookpaul

    ibookpaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Cool, wie kann man denn mit iDVD mehrere Tonspuren anlegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD Schritt Asset Forum Datum
Alternative für iDVD Mac OS X Apps 09.12.2015
iDVD bzw. DVD brennen... Mac OS X Apps 01.01.2014
Video-DVD Brennen mit iDVD Mac OS X Apps 27.12.2013
iDVD - Filmposition der Taste ändern! Mac OS X Apps 05.07.2013
iDVD schmiert ab (Schritt 2) Mac OS X Apps 13.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche