[iDVD 4.0.1] QT Filme "Breitmaulfrosch-Effekt"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von The Grinch, 03.10.2005.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi,

    ich habe das Problem, dass wenn ich in iDVD eine DVD erstelle und dort DiaShows und Filme verarbeiten will, manche Videos einfach "in die Breite gezogen" werden.

    Das Videomaterial stammt von meiner Kamera und lag ursprünglich als .avi vor - außerdem waren die Filme seitlich gekippt, weil meine Kamera die Filme nicht hochkant aufnehmen kann. Die Videos werden dann in QT Pro gedreht und zu QZ konvertiert.
    Ich kann diese dann auch ganz easy in iDVD importieren und er codiert sie im HIntergrund. Beim abspielen sind dann jedoch die schmalen hochkant aufgenommenen Filme leider in die volle Bildschirmbreite gezogen...

    Hat jemand einen Tip dafür ("dagegen")? thx!
     
  2. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    *push*
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    ...gibts doch nicht! Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat?
     
  4. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    ..ich kann es immer noch nicht glauben.... :(
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Habe keine Lösung dafür, iDVD erscheint mir aber auch relativ unbrauchbar zu sein in Sachen Diashows. Bilder flackern total auf dem Fernseher und werden abgeschnippelt. Dabei stört das Flackern am meisten.
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Findest du? Ich habe da ehrlich gesagt keine Probleme mit der Bildqualität...?!
     
  7. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [iDVD Filme Breitmaulfrosch
  1. Tastend
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
    Tastend
    24.05.2011
  2. altermannmithut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
    altermannmithut
    01.02.2011
  3. NilZ
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.657
    proppi
    30.11.2013
  4. Merivator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    311
    Merivator
    02.09.2007
  5. sutz2001
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    658
    sutz2001
    26.08.2007