IDVD 08Rendern Fehler

A

arbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich arbeite unter 10.5.2., habe in Imovie06 HD ein "normales" Projekt erstellt in 4:3, nach IDVD 08 V7.01 (1092) übergeben. Dort ein ein IDVD 5 Theme : ".../0006_travel.theme" angewendet.
Das Movie ist fast 100 Minuten und für eine 4,2 GB zu groß.
Nun passiert folgendes:

Projektinfo Codierung ändern auf "Profesionelle Qualität" oder "Hohe Qualität" :

DVD-Menüs werden einwandfrei gerendert, sobald aber dann das eigentliche Movie angepackt wird , erfolgt Abbruch mit Fehlermeldung:

Medien codieren Kreta Imovie06.mov
Video codieren
Bei der Codierung ist ein Fehler aufgetreten.

Interessanterweise passiert dies ebenso, wenn ich aus Imovie nur ca. 20 Minuten an IDVD schicke.

Eine Verarbeitung in IDVD mit Defaulteinstellung der Codierung, "Beste Leistung" funktioniert einwandfrei.

Hat jemand Ähnliches erfahren (Abbruch bei Änderung der Default codierungseinstellung "Beste Leistung") und kann helfen?

Danke und Gruß

peter arbogast
 
Alles über >60min muss in 'professionell' oder 'hoch' encodiert werden...
Hat Dein Film auch Ton? Diese nichts-sagende Fehlermeldung kommt normalerweise bei video ohne Tonspur (zB animierte stills o.ä.)

Plus die üblichen Verdächtigen:
system-Platte mind. 10-15GB frei?
Projekt auf einer MacOsExtended-formatierten Festplatte?
Alle updates, insb. Quicktime?
Verwendete iTunes Musik wurde schon mal in iTunes angespielt?
 
IDVD 08 RendernFehler

Alles über >60min muss in 'professionell' oder 'hoch' encodiert werden...
Hat Dein Film auch Ton? Diese nichts-sagende Fehlermeldung kommt normalerweise bei video ohne Tonspur (zB animierte stills o.ä.)

Plus die üblichen Verdächtigen:
system-Platte mind. 10-15GB frei?
Projekt auf einer MacOsExtended-formatierten Festplatte?
Alle updates, insb. Quicktime?
Verwendete iTunes Musik wurde schon mal in iTunes angespielt?

Hallo k_munic,

alle genannten Voraussetzungen sind positiv,
ich habe einen workaround gemacht, indem ich aus imovie die erste Hälfte der clips an IDVD übergebe, brenne, und in einem 2ten Schritt die zweite Hälfte. In IDVD kann ich dann jeweils mit der Normalcodierung <60 Min arbeiten, und dies funktioniert einwandfrei.
Mein Verdacht: die anderen beiden Codierungen verschlucken sich an irgendeinem Detail der clips oder des audios oder der Effekte von slick volume 7&8 (Titel und stabilzer genutzt).

Danke für Deine Hilfe,

gruß

arbo
 
Zurück
Oben Unten