iDVD '08 startet nicht

Longisland

Longisland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
107
habe schon die einschlägigen sachen versucht, wie themes löschen und neu installieren, leider ohne erfolg. hier ist mal das log-file:
Process: iDVD [262]
Path: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
Identifier: iDVD
Version: ??? (???)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [105]

Date/Time: 2008-12-23 16:19:33.828 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Oxygene.framework/Versions/A/Oxygene
Referenced from: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
Reason: image not found
vielleicht weiss jemand was da im argen liegt.

danke!
longisland
 
Selbes Problem hier. Alle Tipps & Tricks vom Forum bis hin zur Neuinstallation von iDVD schon ausprobiert. Ohne Erfolg :(
 
bei mir hat nur PAZIFIST geholfen. ist ein programm (kostenlos) mit dem du direkt, ohne installer, von der original-dvd, die programme extrahieren kannst. für weitere infos schau mal hier nach. die applikation selbst ist simple und nahezu selbsterklärend. ich habe idvd nichtmal vorher gelöscht sondern nur im app-ordner ersetzt. viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleiche Problem... aber es reicht wenn mann die /Library/Caches/com.apple.idvd löscht. Bei mir hat iDVD danach wieder funktioniert. Gott sei Dank.

/Library/Application Support/iDVD und die Unterordner Library/Application Support/iDVD/Installed Themes müßen nicht unbedingt gelöscht werden bzw.

wenn mann dies alles doch löschen möchte oder muß empfiehlt sich ganz klar eine Kopie davon.
 
... aber es reicht wenn mann die /Library/Caches/com.apple.idvd ...

es reicht eben nicht immer. ich hatte z.b. nur mit pazifist erfolg in dem ich ausschließlich das programm im app-ordner ersetzt habe.

... /Library/Application Support/iDVD und die Unterordner Library/Application Support/iDVD/Installed Themes ... wenn mann dies alles doch löschen möchte oder muß empfiehlt sich ganz klar eine Kopie davon.

empfehlung hin oder her, ist eh alles auf der install-dvd drauf und wenn man idvd noch nie zum starten bekommen hat, kann da auch nichts drin stehen was so wichtig wäre es zu sichern.
 
meine antwort war als freundliche hilfestellung bzw. kommentar gemeint..... also bitte, es gibt keinen grund unfreundlich zu werden... nicht?!?!?!
 
meine antwort war als freundliche hilfestellung bzw. kommentar gemeint..... also bitte, es gibt keinen grund unfreundlich zu werden... nicht?!?!?!

und dabei war das noch dr. jackl. du solltest erstmal mr. hide kennen lernen. :D
war nicht so gemeint. :moin: :kaffee:
 
Zurück
Oben Unten