iDVD 05

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
ich würde gerne für meine Freundin eine DVD mit unseren Urlaubsfilmen, Bildern etc. machen und dafür idvd benutzen. Ich hab mich auch schon probiert aber irgendwie schnall ich das Programm nicht so ganz. Jetzt wollte ich fragen, ob es dazu vielleicht einen online Workshop gibt, ob jemand von euch einen machen würde (mit Snap Pro ) oder ob es ein gutes Buch gibt.

Naja, bin für alle Antworten mächtig dankbar!

Viele Grüße
 
Ist nicht ein PDF-Handbuch dabei, die von Apple meist recht gut geschrieben sind?

No.
 
Aber vorsicht !!!
Sitze seit 2 Tagen an so einer DVD (Filme + DiaShow) und das Prog. stürtzt ab. Also sichere das Projekt nach Änderungen.
Es dauert eine ganze Weile bis er fertig (oder halt eben nicht) ist.
Ich habe 2 Filme (14' und 4' + ca. 6 DiaShows á ca. 50-60 Bilder). Mit dem iMac G5 (1,8 GHz + 1GB RAM) dauert es einige Std. (irgendwann gehe ich schlafen, der iMac dann auch), dann siehst Du die Meldung: das Prog. ist aus unbekannten Gründen abgebrochen :mad:
Noch mal alles reviewed und gestartet ...... :eek:
 
xircom schrieb:
Aber vorsicht !!!
Sitze seit 2 Tagen an so einer DVD (Filme + DiaShow) und das Prog. stürtzt ab. ... das Prog. ist aus unbekannten Gründen abgebrochen

Beim Arbeiten mit iDVD empfiehlt es sich, alle anderen Programme zu schließen bzw. während des Renderns nichts anderes auf dem Rechner zu machen. Aber vor allem: 1. die Prozessorleistung auf Maximale Leistung stellen, 2. auf Books die externe Stromversorgung anstöpseln und 3. Bildschirmschoner, Ruhezustand etc. ausschalten. Dann sollte es klappen.
 
OK.
Es waren alle Prog. aus, solange iDVD arbeitet wird kein Ruhezustand "eingeleitet", ebenfalls kein BS geht an - trotzdem .....
Habe jetzt in der Aktivitätsanzeige gesehen, dass der "TumbNailServer" Systemfehler anzeigt. Ärgerlich.
Werde heute Abend neues, abgespecktes Proj. aufsetzten.
Schade.

Gruß
Andreas (aus Orschel)
 
klinke mich mal ein hier.. habe auch ein lustiges Problem mit iDVD:

hab eine DVD erstellt, gebrannt und die Daten auf extra DVD gesichert (die iDVD-Projekt-Datei mit allen bereits gerenderten Filmen)

Nun wollte ich dieses Projekt wieder laden, und nachbearbeiten. Blöderweise verlangt iDVD beim Öffnen nach den original-Film-Daten (dabei sind die doch schon gerendert worden und liegen im Projektordner!!!), (-allerdings nicht lange, denn schon beim Öffnen der Projektdatei löscht iDVD diese Daten. Ha!!). Original-Film hatte ich gelöscht, da ich ja dachte, die gerenderte Version in dem iDVD Projekt würde gehen. WAS TUN??????
 
Bingo !
Habe den Mac neu gestartet, neues Projekt angelegt und gebrannt. Uff.

Kannst Du die daten nicht woanders speichern bzw. den Ordner neu als "alt" anlegen und die Daten vorher da rein. Dann aufs Neue ?

Aber danke für die Info :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten