iDon't - Kampagne gegen iPods!

Sturmgeist schrieb:
Hääh? Was will uns der Autor damit sagen?

EDIT: maccis...!? DAS ist schon hart...
der autor will uns damit sagen, dass apple mit der getamac kampagne die selben werbeinstrumente nutzt wie die leute von sandisk. die getamac kampagne wurde aber in den mac umfragen immer hochgelobt und nie als armselig verurteilt.
jetzt klar? oder sag mir mal, welche stelle du nicht verstanden hast.
 
tomcattk schrieb:
der autor will uns damit sagen, dass apple mit der getamac kampagne die selben werbeinstrumente nutzt wie die leute von sandisk. die getamac kampagne wurde aber in den mac umfragen immer hochgelobt und nie als armselig verurteilt. jetzt klar? oder sag mir mal, welche stelle du nicht verstanden hast.

ich glaube keiner statistik die ich nicht selber gefälscht habe
"sir winston churchill"
 
mediritter schrieb:
ich glaube keiner statistik die ich nicht selber gefälscht habe
"sir winston churchill"
jo, dann mach mal schnell ne umfrage im forum, wie die getamac kampagne ankommt. ich denke, da braucht der normalo nicht mal nen statistiker für. da reicht alleine schon bissel menschenverstand und erfahrung
 
Erstens gab es diese Umfrage inkl. Diskussion schon.

Außerdem solltest selbst du die Unterschiede der Werbekampagnen schnell erkennen, darin liegt nämlich der Unterschied zwischen erbärmlich und gut gemacht.

Die iDon't-Kampagne benutzt als Argument zu wechseln nur, dass jedermann einen iPod hat und es nun an der Zeit ist, diese iTatership zu beenden. Diese Werbung ist nicht vergleichend, sie zeigt keine Vorteile des SanDisk-Players. Sie zeigt außer dem Vorwurf der Konformität nocht nicht einmal Nachteile des iPods weshalb er zu meiden sei.

Die Apple-Kampagne ist direkt vergleichend und zeigt (je nach Spot) greifbare Aussagen über Vorteile eines Macs. Sie artet außerdem nicht in stupides Gebashe aus.

Frage hinreichend geklärt?
 
Sturmgeist schrieb:
Erstens gab es diese Umfrage inkl. Diskussion schon.

Außerdem solltest selbst du die Unterschiede der Werbekampagnen schnell erkennen, darin liegt nämlich der Unterschied zwischen erbärmlich und gut gemacht.

Die iDon't-Kampagne benutzt als Argument zu wechseln nur, dass jedermann einen iPod hat und es nun an der Zeit ist, diese iTatership zu beenden. Diese Werbung ist nicht vergleichend, sie zeigt keine Vorteile des SanDisk-Players. Sie zeigt außer dem Vorwurf der Konformität nocht nicht einmal Nachteile des iPods weshalb er zu meiden sei.

Die Apple-Kampagne ist direkt vergleichend und zeigt (je nach Spot) greifbare Aussagen über Vorteile eines Macs. Sie artet außerdem nicht in stupides Gebashe aus.

Frage hinreichend geklärt?

Und sie ist lustiger :D
 
Sturmgeist schrieb:
Erstens gab es diese Umfrage inkl. Diskussion schon.

Außerdem solltest selbst du die Unterschiede der Werbekampagnen schnell erkennen, darin liegt nämlich der Unterschied zwischen erbärmlich und gut gemacht.

Die iDon't-Kampagne benutzt als Argument zu wechseln nur, dass jedermann einen iPod hat und es nun an der Zeit ist, diese iTatership zu beenden. Diese Werbung ist nicht vergleichend, sie zeigt keine Vorteile des SanDisk-Players. Sie zeigt außer dem Vorwurf der Konformität nocht nicht einmal Nachteile des iPods weshalb er zu meiden sei.

Die Apple-Kampagne ist direkt vergleichend und zeigt (je nach Spot) greifbare Aussagen über Vorteile eines Macs. Sie artet außerdem nicht in stupides Gebashe aus.

Frage hinreichend geklärt?
zum ersten wurde das Werkzeug der vergleichenden Werbung als erbärmlich abgestempelt und dieses Werkzeug wurde auch bei Getamac genutzt.
Des weiteren ist es wohl geschnmackssache. Ich als klassicher OS Polytheist (OSX, XP und Linux) finde die getamac Werbung ganz und garnicht durchgehend besser und wahrheitsgemäß (Bsp. OSX muss ich öfter rebooten als XP). Es ist wohl immernoch geschmackssache. Ich finde, wie auch schon vereinzelt von einigen anderen angemerkt, dass die IDont werbung nett gemacht ist und sehr an die crumpler seite erinnert. crumpler.de ;)
 
tomcattk schrieb:
[…]sehr an die crumpler seite erinnert. crumpler.de ;)

[OT]Die Crumpler-Seite ist dermaßen schlecht und abstoßend, daß ich mir deswegen keine der (recht guten!) Taschen gekauft habe! :rolleyes: In der früheren Version mußte man sich Gerotze anhören, wenn man nicht rechtzeitig den Ton abgedreht hat!!![/OT]

Zum Thema:
Vergleichende Werbung birgt immer das Risiko, als 'billig' abgestempelt zu werden, nur ritt Apple damals auf Anti-Microsoft-Monopol-Welle mit und der IBM-kompatible PC war und ist bei Weitem nicht 'Everybodys Darling', wie es der iPod derzeit ist.
 
ich habe mir einen ipod geholt weil es qualitativ hochwertig ist. Mein Creative Zen Micro war nicht annähernd so gut wie mein ipod. Selbst der Klang ist besser, von der Menüsteuerung ganz zu schweigen.

Soviel zum Hype ...

Sollen andere Hersteller erstmal gute Ohrhörer beilegen. Das wäre ein Anfang!
 
jackhowdy schrieb:
ich habe mir einen ipod geholt weil es qualitativ hochwertig ist.

Sollen andere Hersteller erstmal gute Ohrhörer beilegen. Das wäre ein Anfang!
Du willst aber nicht behaupten, die iPod-Kopfhörer seien "gut", oder?
 
mediritter schrieb:
ich glaube keiner statistik die ich nicht selber gefälscht habe "sir winston churchill"
Das Zitat stammt von Goebbels.
 
Angel schrieb:
Das Zitat stammt von Goebbels.
das scheint auch umstritten zu sein. ich empfinde dieses zitat persönlich sowieso eher als eines der plumperen stammtisch-zitate.
 
Es ist aber zumindest sehr wahrscheinlich, dass es von Goebbels stammt und nicht vom "Statistikenfan" Churchill.

Man kann von dem Zitat halten was man will, an einem Apple-Stammtisch ist es auf jeden Fall angebracht. Jobs biegt sich die Fakten doch zusammen, wie er lustig ist. Wann hat Apple das letzte Mal einen seriösen Benchmark veröffentlicht?
 
das ist doch sowieso unumstritten ;) wenn der powermac nachfolger kommt (mac pro?), haben wir wenigstens wieder den schnellsten rechner der welt.. ;) hehe.. ich muss bei "World's fastest desktop computer" immernoch grinsten ^^
 
OT: Ohja die Crumplerseite ist wirklich wirklich mies. zT: Wers braucht obwohl solche Sachen sich schon für viele ins Gegenteil gekehrt haben... es gibt immer Leute die etwas aus Prinzip nicht so machen wie andere.

Warum sollten wir die anderen nicht auch mal ranlassen :D:cool:
 
Zurück
Oben Unten