iDocument - Dateien verwalten ohne zu importieren

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

ich habe iDocument schon seit geraumer Zeit im Hinterkopf um meine Dokumente besser zu organisieren.
Bislang habe ich mir manuell ein Ordner/Unterodner-System aufgebaut das ich gern bestehen lassen möchte.

Bei der Nutzung von iDocument habe ich nun die Wahl, entweder eine Kopie jeder Datei in iDocument zu erstellen, oder das Original zu löschen und die Dateien in die iDocument-Library (aber unsortiert/Sortierung ist weg) zu verschieben.
Aus gewisser Angst um meine Dateien und dem Wusch der Beibehaltung der bisherigen Organisation würde ich mich für die Kopie entscheiden.
Das birgt nach meinem Verständnis aber das Problem, dass ich je nach Bearbeitung ein und der selben Datei, entweder unter iDokument oder alt hergebracht diese Datei sich nach Aktualität auf dem Mac vervielfacht.
Somit hätte ich beispielsweise bei einem Brief an Oma, in dem ich an verschiedenen Tagen Änderungen vornehme danach mindestens 2 Versionen, die in der iDocument-Library und die in meinem alten Ordnersystem.
Ich erreiche dann eher das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte...Verschlimmbesserung.
In iTunes habe ich ja die Möglichkeit die Titel zwar zu verwalten, aber NICHT in die iTunes-Library zu kopieren. Änderungen in iTunes werden somit im Original/Ursprungs-Ordner/Datei durchgeführt.
Das geht nicht unter iDocument...Oder?
 
Zurück
Oben Unten