IDN Umlaut Domains unter Mac?

Diskutiere mit über: IDN Umlaut Domains unter Mac? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. MacEbola

    MacEbola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Hallo Mac Gemeinde,

    gibts für Mac spezifische Browser schon ein plugin um IDN Domains mit umlauten aufrufen zu können?
    Aktuell finde ich weder für Safari noch IE irgendwas.
    Unter http://www.idnnow.com (wohl verisign) gibts da ein plugin für den DosenIE. Aber fürn Mac find ich nix?
    Weiß da jemand was?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hallo,
    derzeit gibt es wohl noch keine Plug-Ins, weil die Umlaut-Domains noch sehr selten sind. Bisher habe ich keines gefunden. Das maga auch daran liegen, dass man bei Safari ein Update machen könnte, sofern es überhaupt nötig ist.
    Für den IE5 wirst du wohl auch nichts mehr finden, da ja M$ die Weiterentwicklung eingestellt hat.
     
  3. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Soweit mir bekannt ist, sind alle Mozilla basierten Browser sowie Opera bereits in der Lage diese Domains zu verarbeiten.
    Safari sollte das auch können. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass jeder grössere Browser das kann (ausser dem IE halt)
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Eben habe ich es mal mit Safari getestet und es kommt immer eine Fehlermeldung, weil die Umlaute codiert werden. Aus einem "ä" wird dann &e4, was natürlich keinen Sinn hat innerhalb der Domain.
    Mozilla hingegen scheint die Umlaute zu verstehen.
     
  5. jstch

    jstch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hm die umlautgeschichte regt mich sowieso tödlich auf...
    was bringts? NICHTS.. oder wenn man es genau betrachtet bringt es vorallem eins: Verwechslungen, verwirrungen, Probleme. Echt die Sache brauche ich nicht.

    Da das jetzt eingeführt wird, habe ich trozdem mal ne frage dazu.
    Hier im geschäft benutzt ich einen uralten QUICKMAIL-SERVER kann mir jemand sagen, ob ich es wohl je schaffen werde diesen "UMLAUT"-Tauglich zu machen ?

    wenn nein.. kennt jemand einen Mailserver der diesen UMLAUT-Schrott kann?
     
  6. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Firefox kann auch schon umlaute. *g*

    Die Mozilla Family rockt alle :D

    Björn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IDN Umlaut Domains Forum Datum
Domains zu verkaufen - wer hat Tipp? Internet- und Netzwerk-Software 21.04.2010
.ch und .at Domains , wo anmelden? Internet- und Netzwerk-Software 06.09.2009
freigewerdene Domains Internet- und Netzwerk-Software 18.04.2008
Welchen whois-Server für .DE-Domains? Internet- und Netzwerk-Software 01.03.2008
htaccess, WordPress + mehrere Domains Internet- und Netzwerk-Software 22.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche