iDJ2

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
:D
w03j86.jpg


bald erhältlich (8/2006):

iDJ2 von Numark

http://www.numark.com/
http://www.electrobeans.de/archiv/2006/03/numark_idj2_die_ipod_mixing_st.html
http://www.musik-service.de/numark-...d-und-USB-Massenspeicher--prx395755620de.aspx

is er sein geld wert? klasse idee und endlich pitchfähig... :)
mal kucken.

neben einem technics 1210 und mit einem ipod sieht der sicher gut aus.
hoffe die tests fallen gut aus, dann muss er her.

zitat:
"Schön auch nicht nur der Gedanke, dass man wirklich nur einen iPod braucht, sondern auch die integration von auf dem iPod so verschmähten OGG Files sowie die Integration jeder anderer USB Quellen. Und dazu noch Waveformanzeige und Aufnahmefunktionen (direkt auf den iPod oder andere USB Platten), ich kann mir Vorstellen der IDJ2 wird eine echte Revolution in der Heim-DJ Welt. Vielleicht schafft er es ja auch in die Clubs. Aber dafür muss man wohl abwarten wie spielbar das Interface wirklich ist. Releasedate gibt es noch keins.

_ Integrated iPod slot with adjustable mount
_ Seamless looping
_ Pitch control
_ Large backlit display with revolutionary user interface
_ Ability to scratch music
_ Real-time visuals include Track Profiles and Waveforms
_ Record to an iPod or other connected USB media
_ Facilitates mixing with three or more USB Hard Drives or Apple iPod’s with USB hub
_ Many USB ports to plug in iPods, memory keys and hard drives
_ Play music off two iPods simultaneously, play two songs off same iPod
_ Formats supported: mp3, ogg vorbis, FLAC
_ Pitch control with multiple ranges up to +/- 100%
_ Beatkeeper™ technology with TAP override function
_ Scratch and search ability via two large jog wheels
_ XML playlist support
_ USB Keyboard support"
 
Nix da....
1) Eigener Mischer - Bäh ...
2) Zu Teuer
3) Keine Ahnung *G*
 
Wenn die Fader und Potis nur annähernd so grauenhaft sind wie die des ersten iDJ, dann nütze auch die neuen (wirklich gut klingenden) Features nichts...
 
ich hab son ding bei Saturn (?) mal mit meinem Nano ausprobiert, und hatte jedesmal wenn ich ein Lied ändern wollte Angst das mir der iPod abbricht, weil er von hinten nicht gestützt war...
 
den vorgänger oder? iDJ
 
was is eigentlich aus dem idj2 geworden?
 
soll kommen:
link
 
700 Euro? Auf keinen Fall! :nono:
 
jupp, find ich auch bissi arg übertrieben teuer, aber mal gucken, ob es sich verkauft.
 
Kann der auch gekaufte AACs abspielen? Ich glaube, die erste Version konnte das nicht. INteressantes Konzept aber!
 
Zurück
Oben Unten