iDisk aus dem Web erreichen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von v-X, 25.02.2006.

  1. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    Laut Apple (klick) gibt es die Möglichkeit die iDisk und den Publicfolder aus dem Internet zu erreichen OHNE
    die iDisk Utility zu installieren! (TIP links unten).
    ---
    Wenn man nur die angegebene Adresse im unterstützten Browser (IE 6/Firefox ?1.0.4 oder Safari ?1.3) eingibt, so poppt das angekündigte Passwortfenster auf.
    Gibt man nun public@Benutzername ein und trägt auch das Passwort ein, so läd der den iDisk Webdialog, jedoch poppt das Fenster erneut auf und eine weitere Eingabe der Daten bewirkt nichts.
    Will man die ganze iDisk anzeigen lassen, und gibt Benutzername/Passwort ohne Public ein, so funktioniert alles bestens, jedoch möchte ich dem Benutzer nicht meine ganzen Dateien zeigen.
    Die Utility funktioniert ja ganz gut, jedoch kann er auf dem Firmenrechner nichts installieren von dem aus er die Daten kopieren muss.
    Auch auf Nachfrage darf er es nicht.
    ---
    Hat jemand das Problem schonmal bemerkt und weiß eine Antwort?
    Wie kann ich das beheben, ohne Passwort für den Public Ordner hab ich es auch schon probiert.

    Gruß, Oliver

    achja: auf dem Rechner ist natürlich Windows, kein Mac OS.
     
  2. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Ich hab's auch gerade ausprobiert und bei mir klappt es auch nicht. Ich habe es erst ohne Extrapasswort für den öffentlichen Ordner und dann mit Passwort versucht. Beide Versuche: Fehlanzeige. .mac schein auch mit dem "public@benutzername" nichts anfangen zzu können. Wenn man seinen eigenen Beutzernamen und das .mac Passwort eingibt klappt alles.

    Fazit: Auch keine Ahnung. Sorry
     
  3. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    gibt wohl keine Lösung für das Problem oder?
    *schieb*
     
  4. H$\Phi$

    H$\Phi$ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Würde mich auch mal interessieren...
     
  5. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    schön *schieb*
     
  6. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    keine eine Lösung? will doch meinen Win-Freunden nicht immer Download und Installation eines Tools zumuten, nur damit sie mir eine Datei hochladen können!!

    heeeelp!
     
  7. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    schieb? :cool:
     
  8. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    GoodNews ... Sie bewegt sich doch.

    Der Trick: http://idisk.mac.com/benutzername-Public

    Dann klappt´s auch mit den Nachbarn

    Grüsse
    Oetting
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    @OETTING14: Das ist ja wunderbar. cumber pepp:
     
  10. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Sicherheit?

    ...
    aber wie sieht es dabei mit der Sicherheit aus, ich meine ohne Passwort kann sich JEDER! der meinen Namen kennt, bei meinem public folder anmelden und den zu müllen ...
    ist das nicht etwas unsicher ... weil ansich echt ein super Sache ...
    ich glaube da denkt Apple etwas kurzsichtig!

    grüsse

    two42two
     
Die Seite wird geladen...