iDisk angeblich voll. Wie erhalte ich den freien Platz zurück?

Hupi

Hupi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
856
Reaktionspunkte
113
Hallo,

alle Daten auf meiner iDisk belegen ca.450 MB. In den Systemeinstellungen unter .Mac sind angeblich 4850 MB belegt. In den Ordnern ist aber nichts größeres zu finden. Beim Versuch eine 600 MB grosse Datei hochzuladen, erscheint die Fehlermeldung, dass der Platz nicht ausreichen würde.

Kann ich die iDisk irgendwie resetten, löschen oder ihr sonstwie erklären, dass da noch eine ganze Menge Platz übrig ist?

Ich habe bereits die Speicherplatzzuordnung ein wenig verändert, hat aber auch nichts gebracht.

10.4.11 / 10GB iDisk
 
Hi,
wenn deine iDisk angeschlossen ist, den Papierkorb lehren....

(Auf dem Datenträger wird ein versteckter Ordner angelegt, wo alle gelöschten Daten noch drinnen sind)

Wenn das auch nichts helfen sollte, alle Dateien anzeigen lassen und dann diese löschen ;) z.B. TinkerTool übernimmt für dich diese arbeit, wenn du nicht umständlich über das Terminal/Finder arbeiten möchtest... http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hupi
Hallo berbel01,

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider klappts so nicht.

Ich habe die iDisk angeschlossen, dann den Papierkorb geleert. Ergebnis: iDisk immer noch voll.

Dann habe ich die versteckten Dateien angezeigt. Auf der iDisk liegen aber nur zwei versteckte Dateien mit dem führenden Punkt.

.DS_Store und .Groups

Vielleicht noch eine klitzekleine Idee? Bittttiiiiiibitte.
 
Wird Dir in der Accountverwaltung auf der .Mac Webseite auch die falsche Kapazität angezeigt? Oder nur auf Deinem Mac unter den Systemeinstellungen?

Und verwendest Du die lokale iDisk? Wenn ja, dann stimmt vielleicht nur mit der etwas nicht, dann könntest Du mal probieren die lokale iDisk auszuschalten und dann wieder einzuschalten, so dass er die iDisk komplett neu ins System einbindet und neu abgleicht. Nach dem Ausschalten musst Du aber in bisschen warten bis er die iDisk wirklich komplett abgeschaltet hat, dann bekommst Du auf dem Desktop ein Diskimage mit dem Inhalt der bisherigen iDisk.

Und hast Du in wirklich jedem Ordner geschaut? Es gibt auf der iDisk auch noch die Ordner "Library" und "Backup", die von manchen Programmen verwendet werden. Das Programm Backup sichert beispielsweise alles da rein, vielleicht hast Du noch ein paar alte Sicherungen da drin? Die werden bei der lokalen iDisk nämlich nicht mit heruntergeladen, was da drin ist zählt aber trotzdem zu Deinem Limit.

Das einzige was nicht zu Deinem Limit zählt, ist das was unter "Software" zu finden ist. Aber alles andere wird gezählt, auch das unter "Web" (aus iWeb, iPhoto Gallerien) sowie "Sites", was ja der Ordner für den Webserver ist.

Wenn Du wirklich nichts mehr findest, würde ich mal versuchen mich an den Support zu wenden, vielleicht ist es ja auch in Fehler im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hupi
Hallo Magicq99,

auch dir vielen Dank für die Antwort. Es handelte sich um einige abgebrochene Uploads, die leider nicht zu sehen waren, auch nicht bei den versteckten Dateien. Geholfen hat der Trick der lokalen Kopie der iDisk, die angelegt und wieder gelöscht wird. Zwischendrin soll man dann noch die Speicherverteilung ändern.
 
Gern geschehen. Gut zu hören das Du das Problem lösen konntest.
 
... vielen Dank ...

... denn genau das gleiche Problem mit den abgebrochenen Uploades hatte ich auch.

Einmal suchen im Forum und Dank eurer Hilfestellungen konnte ich das Problem schnell lösen.

:cake: Schönen Abend noch ...

Gruß
xist
 
Zurück
Oben Unten