Identitäten Verwalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tobi24, 02.11.2006.

  1. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    hallo!

    vielleicht ist die lösung dieses problems ja ganz einfach und ich bin nur zu müde zum denken... ;)


    bei uns im büro steht ein mac, den sich ca. 6 identitäten teilen. nun ist es so, dass es einen ordner gibt, in dem excel und word dateien gespeichert sind, auf den einige dieser identitäten zugriff haben sollen, andere nicht!

    an welchen ort (oder auf welche weise) auf dem rechner muss ich diesen ordner speichern, dass er praktisch von diesen identitäten bearbeitet werden kann, und dann aber auch für alle anderen (die den ordner verändern dürfen) aktuell ist. sprich - dass änderungen dann für alle aktualisiert werden!
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    im Verzeichnis ..../Benutzer/Für alle Benutzer
     
  3. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    ja...aber dann ist es doch für ALLE benutzer, oder?
     
  4. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    ...und dann wäre es toll, wenn dieser ordner auf den schreibtischen zu sehen wäre!

    kann man den irgendwie spiegeln?
     
  5. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    hm...okay falsch verstanden. Kann man aber bestimmt irgendwie über die Informationen, die Rechte verteilen, aber keine Ahnung wie genau, sry
    Einfach ein Alias von dem Ordner erzeugen und auf den Schreibtisch ziehen
     
  6. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    okay!


    habe jetzt den ordner mit den dateien in "Für alle Benutzer" gezogen und in den identitäten, die mit diesem ordner arbeiten sollen, jeweils ein alias für ihren schreibtisch erzeugt.

    meine fragen:

    1)

    wenn einer in seiner identität etwas in diesem ornder (alias) ändert. ändert sich dann diese datei bei allen? denn so möchte ich es haben.

    2)

    ich möchte über die "information (apfel+i)" diesen ordner für eine gruppe von benutzern freigeben (lesen und schreiben) für alle anderen sperren (keine rechte). wie erstelle ich die gruppen, oder wo finde ich diese, falls es sie schon gibt?

    vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Identitäten Verwalten
  1. GeoPod
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    216
  2. MACohneCD
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.107

Diese Seite empfehlen