Identische SIM-Karte bei iPad 1 und iPad Retina

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

nachdem mein iPad (1. Generation) mittlerweile kaum noch zu gebrauchen ist und bei vielen Apps auf Grund zu geringer Leistung abschmiert, muss ein neues iPad her. Bei meiner Lokalzeitung gibt es zur Zeit ein recht günstiges Bundle-Angebot für ein iPad Retina 16GB Cellular. In Verbindung mit einem E-Paper-Abo über 2 Jahre zahle ich am Ende 580 Euro für iPad inkl. Zeitungs-Abo.

Mein eigentliches Problem ist die Frage nach der Sim-Karte. Bei den vielen Karten ("normal", Micro, Nano) blicke ich inzwischen nicht mehr durch. Kann ich die SIM meines alten iPads auch mit der Retina-Version verwenden oder muss ich beim Provider eine neue Karte anfordern? Aus diversen Google-Treffern werde ich nicht so richtig schlau. Da sagt jeder etwas anderes ...

Danke.
 
Du kannst sie weiter verwenden. Beim iPad war schon immer eine Micro-SIM im Einsatz und ist es auch heute noch. Bloß beim iPad Mini ist es eine Nano SIM.
 
Danke für die Aufklärung. Dann bin ich beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten