Identische Datein löschen?

Diskutiere mit über: Identische Datein löschen? im Mac OS X Forum

  1. spuco

    spuco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2003
    Hallo,

    ich stelle gerade auf MAC OS X um. Deshalb habe ich solange mal alle Daten aufs Powerbook kopiert. Wie mir scheint aber irgendwie nicht nur doppelt sonder eher drei- bis vierfach. Gibt es eine Möglichkeit unter OS X
    identische Dateien (also nicht nur Namen sondern auch Inhalte) zu finden um diese dann zu löschen?

    Bin für Hilfe SEHR dankbar! Habe nämlich das absolute Dateien-Chaos!!!!

    Lieben Gruß
    Spuco
     
  2. domeru

    domeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Das sollte doch am einfachsten mit Spotlight, bzw. der Finder Suche gehen:

    Suchbegriff eingeben und dann listet es alle Dateien der Reihe nach auf und du kannst diejenigen, die Du löschen willst mit ctrl+klick direkt in den Papierkorb befördern.

    domeru
     
  3. spuco

    spuco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2003
    Ich bin mir aber nicht sicher, dass gleiche Datei-Namen auch gleiche Inhalte haben. Die Datein sind nämlich von 2 Rechnern auf das Powerbook gespielt worden.

    Gibts nicht irgendein Programm wie duplicatfinder fürn Mac?
    spuco
     
  4. domeru

    domeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Hi,

    Ich bin mir aber nicht sicher, dass gleiche Datei-Namen auch gleiche Inhalte haben

    die Suchfunktion im Finder zeigt ja auch den Erstellungszeitpunkt an: also z.B. drei Dateien mit Namen xy_adressliste, zwei davon erstellt am 1.11.2003 16:23 Uhr eine davon erstellt am 7.09.2002 17:44 Uhr, dann kannst Du davon ausgehen, daß diejenige mit neuerem Datum aktueller ist und diese beiden identisch sind.

    Gibts nicht irgendein Programm wie duplicatfinder fürn Mac?

    Gibt es: das Prog heißt Filebuddy, siehe: http://www.skytag.com/filebuddy/

    duplicatefinder kenne ich nicht, filebuddy sollte aber Deine Erwartungen erfüllen. Findet auch "unsichtbare Dateien". (Es gibt filebuddy 9 beta und filebuddy 8. Version 9 beta könnte dafür verantwortlich sein, daß bei mir einige Programme allergisch darauf reagierten - habe es wieder entfernt; version 8 läuft stabil.)

    Gruß,
    domeru
     
  5. spuco

    spuco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2003
    Danke werd direkt mal ausprobieren. Meld mich wenns geklappt hat.

    Gruß spuco
     
  6. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2004
    Bei mir hat es jedenfalls geklappt, scheint ganz gut zu funktieren. Also geht es den doppelten Dateien am Wochenende an den Kragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche