Identifizierung am SMB/CIFS Dateisystem

S

sirtom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Probleme mit meiner Netzwerkverbindung über Lankabel mit meinem WinXP-rechner. Die Verbindung von PC zum Mac funktioniert und kann den Serber auch anmelden. In die andere Richtung klappt soweit auch alles. Die Arbeitsgruppe passt und den PC sehe ich auch. Beim anmelden wird dann nach dem Benutzernamen und dem Kennwort gefragt. Jegliches Kennwort das ich aber eingebe funktioniert nicht. Ich geeh mal davon aus, dass es normal mein PC kennwort wäre. Selbst wenn ich meine Kennwörter und oder Firewalls rausnehme funktioniert es nicht.
Kann am am Pc das geforderte Kennwort herausbekommen?
Hatte übrigens ganz am anfang schon mal eine verbindung die funktioniert hat. Seitdem hat sich aber einiges verstellt. Die Einstellungen bei den Verzeichnissdienst.app in SMB habe ich auf die richtige arbeitsgruppe korrigiert.
Dann für die Hilfe schon mal

grüße philipp
 
ich habe exakt das selbe Problem.
Hat vielleicht jemand dies ebenfalls gehabt und weiß, wie es zu lösen ist?
 
Am Windows Rechner muss ein Kennwort vorhanden sein.
Nur dann kann man auf XP-Freigaben mit dem passenden Name/PW zugreifen.
 
Am PC ist ein Passwort verhanden, und ich habe es auch schon damit probiert. Jedoch antwortet Mac OS X immer,d ass die Anmeldung fehlgeschlafgen ist, da Name/Kennwort falsch seien
 
Hast du auf dem PC auch die entsprechenden Freigaben?
 
Alle Freigaben sind für alle Gruppen- und Benutzernamen zugelassen.

Was mich wundert ist ja, dass das Netzwerk zu Beginn lief, nachdem ich das Win Passwort eingegeben habe. Nun allerdings nicht mehr und das obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass es das richtige sein müsste.
 
Zurück
Oben Unten