Identifizierung am SMB/CIFS Dateisystem

Diskutiere mit über: Identifizierung am SMB/CIFS Dateisystem im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. sirtom

    sirtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Hallo,

    habe Probleme mit meiner Netzwerkverbindung über Lankabel mit meinem WinXP-rechner. Die Verbindung von PC zum Mac funktioniert und kann den Serber auch anmelden. In die andere Richtung klappt soweit auch alles. Die Arbeitsgruppe passt und den PC sehe ich auch. Beim anmelden wird dann nach dem Benutzernamen und dem Kennwort gefragt. Jegliches Kennwort das ich aber eingebe funktioniert nicht. Ich geeh mal davon aus, dass es normal mein PC kennwort wäre. Selbst wenn ich meine Kennwörter und oder Firewalls rausnehme funktioniert es nicht.
    Kann am am Pc das geforderte Kennwort herausbekommen?
    Hatte übrigens ganz am anfang schon mal eine verbindung die funktioniert hat. Seitdem hat sich aber einiges verstellt. Die Einstellungen bei den Verzeichnissdienst.app in SMB habe ich auf die richtige arbeitsgruppe korrigiert.
    Dann für die Hilfe schon mal

    grüße philipp
     
  2. User

    User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    ich habe exakt das selbe Problem.
    Hat vielleicht jemand dies ebenfalls gehabt und weiß, wie es zu lösen ist?
     
  3. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Am Windows Rechner muss ein Kennwort vorhanden sein.
    Nur dann kann man auf XP-Freigaben mit dem passenden Name/PW zugreifen.
     
  4. User

    User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Am PC ist ein Passwort verhanden, und ich habe es auch schon damit probiert. Jedoch antwortet Mac OS X immer,d ass die Anmeldung fehlgeschlafgen ist, da Name/Kennwort falsch seien
     
  5. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hast du auf dem PC auch die entsprechenden Freigaben?
     
  6. User

    User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Alle Freigaben sind für alle Gruppen- und Benutzernamen zugelassen.

    Was mich wundert ist ja, dass das Netzwerk zu Beginn lief, nachdem ich das Win Passwort eingegeben habe. Nun allerdings nicht mehr und das obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass es das richtige sein müsste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Identifizierung SMB CIFS Forum Datum
NAS Anschaffung, Grundlagen, VPN, AFP/SMB, Experience Internet- und Netzwerk-Hardware 22.01.2014
Mobiler Hotpot mit SMB Share Internet- und Netzwerk-Hardware 13.12.2013
Synology 411j über Internet und SMB erreichbar? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.08.2011
Airport Extreme mit Festplatte (HFS+) über Internet freigeben --> SMB läuft nicht! Internet- und Netzwerk-Hardware 10.05.2011
Airport Identifizierung fehlgeschlagen Internet- und Netzwerk-Hardware 07.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche