Ideen/Vorschläge zu Grafik/Design/Layout vom Flyer

C

Czajatsch

Hallo liebe User

Ich habe den Auftrag bekommen, einen Flyer zu gestalten. Folgender Hintergrund: Unsere Schule veranstaltet jedes Jahr ein Orchesterlager mit 2 Konzerten am Ende. Dazu braucht es einen Flyer, damit möglichst viele Leute kommen und damit die Zuhörer informiert werden.
Das diesjährige Thema ist "Beethoven". Der Flyer sollte nun etwas damit zu tun haben, er sollte wenigstens etwas von Beethoven beinhalten!

Meine Frage nun: Hat jemand gute Ideen, wie ich den Flyer gestalten könnte? Was würdet ihr drauftun? Oder gibt es irgendwo Vorlagen / Ideen?

Besten Dank!



ps: bin ich im richtigen Unterforum gelandet? Falls nicht, bitte verschieben. Danke!
 
Tja wenn auf den Flyer viel Infos sollen, dann hast du nicht wirklich viele Möglichen was zu gestallten, ohne das die Übersicht flöten geht.

Wie groß soll denn das Ganze werden?
 
Die Vorlage ist A4. Viel Text kommt nicht drauf. Nur gespielte Werke, Leiter/Organisation, Thema und wer (Orchester der Schule, ohne Namen)
Es bleibt also reltiv viel Platz für grafische Sachen!
 
Ich würde es auf A5 machen, ist viel besser wenn man es auf der Strasse bekommt, bekommt man nicht gleich ein riesen blatt.
 
Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal selber ein paar Gedanken machst, einen Vorschag hier reinstellst und Dir Verbesserungsvorschläge holst?
 
An wen muss ich denn dann die Rechnung schreiben? ;)
 
Na, mien Jong,

hast Dich in der Schule zu weit aus
dem Fenster gelehnt?:cool:
 
… ach da klink' ich mich mal ein. Ich brauch noch ein
bombastisches wahnsinnig endgeiles Thema für mein
Diplom, … lasst euch mal was einfallen!! Selber denken
ist so dermassen anstrengend … ^^ ;)

Greetz,…
 
Also, Liquid!

Der Fragesteller hat zumindest das Thema genannt!:p

Gruss Jürgen
 
Aber liquid lässt uns mehr kreative Freiheiten!
Darf es was mit Äpfeln sein, liquid? :hehehe:
 
Czajatsch sucht doch nur Ideen und keine fertigen Entwürfe. Also ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Ich frage hin und wieder auch Kollegen wie Sie meine Entwürfe für Layouts, Banner und Flash etc. finden.
Ok, er hat jetzt keinen Entwurf und keine Idee. :D

An deiner Stelle würde ich nicht zu viele Grafiken verwenden. Es kostet nur Farbe und Geld. Ich denke wenn ihr das ganze im A5 Format gestaltet, und dann noch die gesamten Werke etc, aufführt, sollte es reichen. Eventuell noch eine Zeichnung von einem Klavier, Noten oder ein Portrait Beethoven drauf, und gut ist.
 
ollo schrieb:
Aber liquid lässt uns mehr kreative Freiheiten!
Darf es was mit Äpfeln sein, liquid? :hehehe:
… lieber was mit Katzen! ;)
 
Zurück
Oben Unten