Ideen für ein Softwareprojekt gesucht

Diskordia

Diskordia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
440
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutz
Mein Team (4 Personen) müssen in der Schule ne Software entwickeln, die 1. Nichts mit einer Relationalen Datenbank zu tun han und 2. Objektorientiert Lösbar sein muss. Und da fehlen uns leider n bischen die Ideen.
Also ich währe froh, wenn ihr so n paar Ideen posten könntet, aber bitte keine Spiele, das machen schon zu viele Gruppen!

Danke im Voraus.

GruZZ Diskordia
 
Da die EU den Softwarepatenten zugestimmt hat (siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79173) könnt ihr möglicherweise verklagt werden...

Wie wäre ein Programm, dass alle doppelten Dateien raussucht und alle ähnlichen anzeigt, z.B.: "Bericht1.pdf ist zu 89% identisch mit Bericht2.pdf".
 
was ganz feines wäre:

ein programm, welches sich als bildschirmtreiber einklinkt und mit tft monitoren höhere auflösungen hinbekommt als die native.
ich glaub zwar nicht, dass ihr das schafft, aber egal *g* erzählen kann mans ja.
nützlich z.b. bei tfts mit geringen auflösungen um den dektop zu vergrößern, aber gleichzeitig noch voll darstellbar zu machen.

das prog sollte können:
-bildschirmsignale abfangen
-auf auflösung xx herunterrechnen (meinetwegen auch mit qualitätseinbußen)
-das ganze dann auf den richtigen bildschirm ausgeben.

in einem c++ forum hat man mir gesagt, dass es möglich ist sowas zu machen, nur:
1. wäre es langsam
2. wäre die quali relativ schlecht


naja, ist nur so eine idee ...
würde mich aber persölich über soetwas freuen.

gruß
chris

edit: für welche plattform überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C++ spiel über OpenGL..immer interessant
Sound über OpenAL
 
Wie stehts ?
 
Zurück
Oben Unten