Idee zu einer App. Bin ich hier richtig diese vorzustellen?

punturina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Die App selbst programmieren kann ich nicht - und möchte auch nichts abhaben wenn wer Anderes diese Idee realisiert.
Wünsche mir halt eine solche App - würde die dann kaufen.
 
Hallo,

und möchte auch nichts abhaben wenn wer Anderes diese Idee realisiert
Dann kannst Du es hier ja frei runter schreiben.
Dann wirst Du sehen, ob es Anklang findet…

Viele Grüße
 
To-Do Listen - in welchen man vorab Aufgaben einträgt - gibt es ja zuhauf. Das was ich suche ist eher eine ‘Its-Done’ Liste, in welcher festgehalten wird was wann getan wurde - wobei es keine zeitlichen Vorgaben gibt. Eine Tätigkeit kann mehrmals am Tag vermerkt werden müssen - während andere mal ausfallen.

Eine Solche App habe ich im App-Store nicht gefunden, und kann diese auch nicht selbst erstellen. Vielleicht möchte jemand die Idee aufgreifen?

Ich schreibe nun mal auf wie ich mir die App vorstelle:

Zentraler Punkt wäre die ‘Its-Done’ Liste welche beim Start der App auch angezeigt wird. Beim ersten Start der App wäre diese halt leer.

An Bedien-Buttons brächte es eigentlich lediglich einen ‘Neuen Eintrag’-Button.

Klickt man ‘Neuen Eintrag’ sollte eine History der zuletzt benutzten Items angezeigt werden. Beim ersten Start der App wäre diese halt leer. Ein ‘Zufügen’-Button lässt einen neuen Eintrag erstellen. So könnte die Auswahl aussehen:

Hausflur geputzt
Garage gekehrt
eMail abgerufen
Post im Forum


Durch einfaches Anklicken eines Items wird dieses nun mit Datum und Uhrzeit in die ‘Its-Done’ übernommen. So dass die nun dann aussieht:

28.04.13, 18:47 -=- Post im Forum

Wurde vorher schon Anderes erledigt sieht es so aus:

27.04.13, 07:22 -=- eMail abgerufen
27.04.13, 11.07 -=- Hausflur geputzt
27.04.13, 12:19 -=- eMail abgerufen
27.04.13, 13.45 -=- Garage gekehrt
28.04.13, 18:47 -=- Post im Forum

Nun noch zwei Buttons - zum Bearbeiten (Löschen aus der ‘Its-Done’-Liste) und zum Sortieren (nach Zeit oder Tätigkeit) - darunter ... und ich wäre glücklich.

Man muss sicher kein Altzheimer-Patient sein - es werden sich auch viele Andere öfters mal fragen ‘Wann habe ich das denn zuletzt getan?’

Mein iPhone habe ich eh immer in Reichweite, die App starten und was gerade getan wurde anklicken - schon ist etwas dokumentiert.

Die Idee zu der App ist absolut frei, falls die jemandem gefällt - bitte programmieren ... ich wäre schon mal der erste Kunde.
 
Also sowas wie ein Aufgaben-Tagebuch in Stichworten. Finde ich gar nicht so übel. Gibt's da keine Tagebuch App? Hast du danach mal gesucht?
 
Würde ich auch begrüssen, um zu sehen, welches Kapitel/Thema bearbeitet wurde, welches noch offen ist usw.

Behelfe mich für die Examensvorbereitung bei den wichtigen Sachen ab und an mit Day One, aber das ist ja auch irgendwie das Thema verfehlt.
 
Gibt's da keine Tagebuch App? Hast du danach mal gesucht?
Diese Apps sind alle zu komplex. Meine Idee geht halt dahin: App öffnen und sofort die letzen Einträge sehen - ohne große Vorauswahl.
Genauso einfach wäre etwas eintragen: Ein Klick - und schon steht das (mit Datum und Zeit) in der Liste.
 
Die App würde ich auch klasse finden.
Würde die dann für meine Aquariums-Wasserwechsel nutzen.
Bisher trage ich die nämlich in einen Kalendar ein.

Als Zusatz wäre dann ein "Info-Zeile" für jeden Eintrag noch praktisch.
Und zu guter letzt: eine Exportfunktion als txt-Datei oder ähnliches.
:teeth:

edit:
Beispiel-Eintrag:
12.04.2013 - 50% TWW (Zugabe Zeolith), Erlenzapfen hinzugefügt
Info: Neubesatz > 8 Corydoras Aeneus...
 
kann man hier sowas wie eine abstimmung starten? finde die idee auch nicht schlecht und würde gern sehen wieviele noch an sowas interessiert wären, falls genug feedback zurück kommt, würde ich die app auch implementieren ;-)
 
Wo bleibt das neue Thema mit der Abstimmung ...
 
[FONT=Verdana, Geneva, Tahoma, Calibri, sans-serif]offenbar verstehe ich die funktion "[/FONT]Umfrage erstellen[FONT=Verdana, Geneva, Tahoma, Calibri, sans-serif]" beim erstellen eines threads falsch :-D hab gedacht man könnte verschiedene antwortmöglichkeiten zum anklicken voreinstellen, kann man hier sowas machen? wenn ja wie ^^[/FONT]
 
Kommt, wenn man einen neuen Thread erstellt und die Umfragemöglichkeit ankreuzt, man wird nach Abschicken des Threads zu den Umfragemöglichkeiten weitergeleitet.
 
Ich finde die Idee auch gut, würde sie aber lieber auf OS X nutzen, quasi parallel zum Kalender. Oder habe ich übersehen, dass es so etwas für OS X schon gibt?
 
danke für den hinweis,

genauso stelle ich mir iOS apps nicht vor :-D viel zu überladen und unübersichtlich, wirkt wenig intuitiv, über design kann man streiten (iOS 7......) aber optisch machen die auch keinen guten eindruck, und 2,69€ für die eine app??

gibt es noch andere solcher apps?
 
Clear sieht verdammt gut aus, gibt's auch für Mac und man kann abgeschlossene Dinge 'abhaken'.
 
Zurück
Oben Unten