Idee vergammelt

travel

travel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
Schreck in der Mittagspause: Bei der Lektüre der aktuellen Spiegel-Ausgabe stieß ich auf die momentan laufende Polo-Werbung mit der Kopfzeile für projektfox.org.

Siehe auch: http://www.volkswagen.de/de.html

Am 08.10.2004 (also vor 8 Monaten) designte ich nachfolgendes (abgelehntes !) Logo:

formel_f.gif


Hätt ich mich besser mit Volkswagen in Verbindung gesetzt. :rolleyes:
 
Abgesehen davon, dass da andere Buchstaben drauf stehen kann man schon eine Ähnlichkeit erkennen. Sind aber trotzdem nicht die einzigen Logos die so ähnlich aussehen ;)
 
Die ähnlichkeit ist verblüffent.
Aber Rechtlich nicht angreifbar

Darf man fragen wer das Logo abgelehnt hat?
Das sieht eigentlich gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
also: diese logos sehen sich zwar ähnlich, aber das ist bei dieser kombination kein wunder. aber ich habe gedacht oder denke noch, dass ich das logo auch schon öfter in verschiedenen variationen sah kopfkratz​
 
Natürlich kann es blanker Zufall sein, aber liegt in der Praxis nahe, dass der eine oder andere sich mit viel "Fantasie" die abgelehnten Einsendungen der letzten Monate angesehen hat. Bei den alltäglichen Agentur-Innendruck kein Wunder, wenn sich der eine oder andere auf anderleuts Kosten profilieren möchte. Aber machen kannst Du da wohl recht wenig -- nur daraus lernen (man denke nur an die Gestalterin vom Nike-Swoosh, die ein paar Dollar Fahrtkostenerstattung bekommen hatte). ;)
 
Hm, kannst dir zwar nix davon kaufen, aber fühl dich doch geehrt.
Dein Vorschlag gefällt mir aber besser, als das endgültige Logo.
;)
 
Freut mich doch - und ich will ja auch kein Geld rausschlagen oder ähnliches. Lustig, denn der Auftraggeber hatte ebenfalls mit Autos zu tun (Finanzierungshilfe für Führerschein). :) Der Beitrag war nicht als Diskussionsgrundlage gedacht, sondern ich wollte mich einfach fachkundigem Publikum mitteilen - und daher poste ich es natürlich ausschließlich auf MacUser ;)
 
Bin mal wieder voll begeistert .. Mir gefällt dein Logo wirklich gut!
Durch das Wappen und die Abgeschlossenheit fast ein bisschen besser als das von FoxProject, ist aber geschmackssache.
 
zu starke abweichung. kann durchaus auf fremden mist gewachsen sein.
aber wen du willst die T-elekomm klagt ja auch gegen T-beutel und T-wurst wegen einem Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nichts neues, nur vergessenes...

;)
 
Dein Logo würde wirklich gut zu einem Auto passen und besser als das von PF.
Aber für Finanzierungshilfe Führerschein finde ich es auch nicht ganz so passend.
Egal. Kreativität ist einmalig aber nicht einmalig ;)
 
Also ich find dein Logo geil, das vom Fox inclusive des Autos scheiße.
Find auch das die Ähnlichkeit nicht so stark. Das mit den beiden Buchstaben is nun wirklich nicht so neu, so ein Logo hatten wir auch mal für die Band. (Und da haben wir es auch nur abgekupfert..;-) )


Gruss minitux
 
was schätzt ihr was der designer dieses Logos also das von VW dafür bekommen hat?
 
um dich zu besänftigen, dein Emblem gefällt mir!

Es ist aber nicht sooo originell, als das ein anderer nicht auch drauf kommen könnte...
 
coming soon schrieb:
was schätzt ihr was der designer dieses Logos also das von VW dafür bekommen hat?

ich glaube viel zu viel :motz
 
Warum erst: Seit 21:09 des 25.05.2005 ? :D
 
goldader schrieb:
Warum erst: Seit 21:09 des 25.05.2005 ? :D

Hast recht *g* hätte eigentlich schon viel eher passieren müssen, aber da war ich noch nicht selbst betroffen :D
 
Zurück
Oben Unten