Idee für nächste Ipod Firmware

S

shinchan01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ich benutze meinen iPod 4G 20 GB meistens im Zug zum Musik hören. Da ist mir eine Idee gekommen, wie man den iPod noch verbessern könnte.


Wieso baut man nicht eine Funktion ein, bei dem sich das Display im HOLD Modus ausschaltet?

Man könnte es ja so machen, dass sich das Disply 20 Sekunden nachdem man HOLD reinmacht ausschaltet. Zum Kurzzeitigen Aktivieren des Bildschirms muss man die Auswählen Taste drücken.

Im Einstellungen Menü kann man auswählen ob man die Funktion deaktivieren will, bzw wie lange das Display bei Drücken der Auswählen Taste aktiviert bleiben soll, bevor es sich wiederausschaltet. Das ganze sollte nur im Abspielmodus möglich sein, in den Menüs oder beim Notizen lesen etc sollte HOLD keine Auswirkungen haben.

Ich denke das würde sich in die nächste Firmware einbauen lassen und man könnte hiermit die Batterielaufzeit verlängern. Ich brauche zumindestens das Display im Zug nur sehr selten, und wenn ich es brauche kann ich es ja dann per Button aktivieren.


Was haltet ihr von der Idee? Sollte man diese Idee vielleicht an Apple weiterleiten?

mfg shin
 
is keine schlechte idee :D
 
Hört sich brauchbar an
und müsste sich ohne grosse Probleme von Apple realisieren lassen.

Wenns den Akku schont bzw. verlängert immer her damit :)
 
Hi!

Da ich noch keinen iPod habe, habe ich mir sowieso gedacht, dass sie das Display aussachaltet. Anscheinend tut es das jedoch nicht, also ist deine Idee sehr gut.

Habe kürlich erst von einem neuen LC-DIsplay gelesen, welches 90% Strom sparen soll. Also muss der Stromverbrauch der jetzigen Displays schon eher beträchtlich sein.

Leite deine Idee an Apple weiter. Meine Unterstützung hast du auf jeden Fall.

Lg mat
 
find ich auch gut. wäre aber auch nicht schlecht wenn das im normalen betrieb möglich wäre (gut wenn man keine fernbedienung hat und trotzdem mal weiterschalten will wenn der ipod in der tasche ist). und wenn man es denn deaktiviren könnte, hätte keiner einen nachteil
 
djmatism schrieb:
...
Da ich noch keinen iPod habe, habe ich mir sowieso gedacht, dass sie das Display aussachaltet. Anscheinend tut es das jedoch nicht, also ist deine Idee sehr gut.
...
iBook 1,33GHz 768MB Ram 60GB AE, 160GB WD extern, Audiotrak Maya 44USB, Edirol PCR-30, iCurve, Vestax PDX-2000, Omnitronic DD-5250, Ecler Smac PRO 30,
iPod mini 4GB

moooment mal ... ??! :D
 
jiha vestax :) :D
 
@breiti

Meinen iPod hab ich schon bestellt, vor hmm... 4 Tagen... aber ich habe ihn noch nicht! ;-) Darum dein Zitat

@der mac(k)

Ja... Hammer Marke, nicht wahr?!
Werde heute am Abend wieder die "Tables turnen"! Komm doch kurz mal nach Graz ;-) Wird geil!

lg mat
 
Also meine Unterstützung hast Du auch dafür. Ist eine gute Idee.

Gruß
Artaxx
 
Gute Idee. Aber ist das wirklich notwendig? Das LCD Display benötigt IMHO sowieso fast keinen Strom. Der meiste wird sicherlich von der Hintergrundbeleuchtung verbraucht. Diese schaltet sich sowieso nach einiger Zeit von alleine ab. Ich glaub nicht, dass die vorgeschlagene Funktion zu einer spürbaren Verlängerung der Laufzeit führen wird. Vielleicht findet sich im Forum ja ein Elektronik-Kundiger der diese Frage ausführlicher beantworten kann.

mfg Floh

PS: Wenn es wirklich viel bringen würde, hatte Apple sicher schon von alleine diese Funktion in die IPod FW integriert, schließlich ist die Laufzeit ein wichtiges Kaufkriterium.
 
Ich denke ich werde heute noch eine Mail an Apple schreiben :)

Das mit den Einstellungen dürfte wohl so irgendwie aussehen:

Einstellungen ->
(name für Die Funktion) HOLD - Display (keine Ahnung wie man das nennen soll) ->
  • Aus
  • 5 Sekunden
  • 10 Sekunden
  • 15 Sekunden
  • 20 Sekunden
  • 30 Sekunden
  • 1 Minute
Und jenachdem wie man das eingestellt hat, solang bleibt das Display wenn man Auswählen drückt.

mfg shin.
 
Ja mach das!

Es ist eigentlich ganz egal, ob die Batterielaufzeit verlängert wird. Die Lebensdauer des Displays wird auf jeden Fall verlängert!

Lg mat
 
Zurück
Oben Unten