Idee für nächste Ipod Firmware

Diskutiere mit über: Idee für nächste Ipod Firmware im iPod Forum

  1. shinchan01

    shinchan01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ich benutze meinen iPod 4G 20 GB meistens im Zug zum Musik hören. Da ist mir eine Idee gekommen, wie man den iPod noch verbessern könnte.


    Wieso baut man nicht eine Funktion ein, bei dem sich das Display im HOLD Modus ausschaltet?

    Man könnte es ja so machen, dass sich das Disply 20 Sekunden nachdem man HOLD reinmacht ausschaltet. Zum Kurzzeitigen Aktivieren des Bildschirms muss man die Auswählen Taste drücken.

    Im Einstellungen Menü kann man auswählen ob man die Funktion deaktivieren will, bzw wie lange das Display bei Drücken der Auswählen Taste aktiviert bleiben soll, bevor es sich wiederausschaltet. Das ganze sollte nur im Abspielmodus möglich sein, in den Menüs oder beim Notizen lesen etc sollte HOLD keine Auswirkungen haben.

    Ich denke das würde sich in die nächste Firmware einbauen lassen und man könnte hiermit die Batterielaufzeit verlängern. Ich brauche zumindestens das Display im Zug nur sehr selten, und wenn ich es brauche kann ich es ja dann per Button aktivieren.


    Was haltet ihr von der Idee? Sollte man diese Idee vielleicht an Apple weiterleiten?

    mfg shin
     
  2. tnqstar

    tnqstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    is keine schlechte idee :D
     
  3. WC Ente

    WC Ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2005
    Hört sich brauchbar an
    und müsste sich ohne grosse Probleme von Apple realisieren lassen.

    Wenns den Akku schont bzw. verlängert immer her damit :)
     
  4. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hi!

    Da ich noch keinen iPod habe, habe ich mir sowieso gedacht, dass sie das Display aussachaltet. Anscheinend tut es das jedoch nicht, also ist deine Idee sehr gut.

    Habe kürlich erst von einem neuen LC-DIsplay gelesen, welches 90% Strom sparen soll. Also muss der Stromverbrauch der jetzigen Displays schon eher beträchtlich sein.

    Leite deine Idee an Apple weiter. Meine Unterstützung hast du auf jeden Fall.

    Lg mat
     
  5. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    find ich auch gut. wäre aber auch nicht schlecht wenn das im normalen betrieb möglich wäre (gut wenn man keine fernbedienung hat und trotzdem mal weiterschalten will wenn der ipod in der tasche ist). und wenn man es denn deaktiviren könnte, hätte keiner einen nachteil
     
  6. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    moooment mal ... ??! :D
     
  7. der_mac(k)

    der_mac(k) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    jiha vestax :) :D
     
  8. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    @breiti

    Meinen iPod hab ich schon bestellt, vor hmm... 4 Tagen... aber ich habe ihn noch nicht! ;-) Darum dein Zitat

    @der mac(k)

    Ja... Hammer Marke, nicht wahr?!
    Werde heute am Abend wieder die "Tables turnen"! Komm doch kurz mal nach Graz ;-) Wird geil!

    lg mat
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Also meine Unterstützung hast Du auch dafür. Ist eine gute Idee.

    Gruß
    Artaxx
     
  10. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Gute Idee. Aber ist das wirklich notwendig? Das LCD Display benötigt IMHO sowieso fast keinen Strom. Der meiste wird sicherlich von der Hintergrundbeleuchtung verbraucht. Diese schaltet sich sowieso nach einiger Zeit von alleine ab. Ich glaub nicht, dass die vorgeschlagene Funktion zu einer spürbaren Verlängerung der Laufzeit führen wird. Vielleicht findet sich im Forum ja ein Elektronik-Kundiger der diese Frage ausführlicher beantworten kann.

    mfg Floh

    PS: Wenn es wirklich viel bringen würde, hatte Apple sicher schon von alleine diese Funktion in die IPod FW integriert, schließlich ist die Laufzeit ein wichtiges Kaufkriterium.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche