Idee für ein Veranstaltungslogo

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von snorre, 17.02.2005.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    hi, hat jemand eine idee, wie man das angehängte bild optisch aufbessern kann? eventuell andere anordnung...auf jeden fall soll das ACI deutlich herauskommen.. danke!
     

    Anhänge:

  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Kannst Du das bitte präzesieren, was Du mit dem Bild vor hast?
    Dann kann man sich mehr vorstellen und besser helfen.
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    das soll eine art logo (für flyer etc..) werden, für eine kleinere veranstaltung mit dem namen ACI.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wenn es ein Logo werden soll, würde ich das ganze erst mal
    in einem Vektorprogramm wie AI oder FH beginnen.

    Zur bestehenden Idee, ich weiss zwar nicht was ACI sein soll
    aber das ganze erscheint mir zu zerklüftet und die elementare
    Aussage kommt nicht rüber. Denk noch mal darüber nach. ;)

    Und ich denke mal im Breich Grafik sind wir besser aufgehoben.
    --> Ich verschiebe mal. ;)
     
  5. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    besser? ich bin halt kein grafiker...
     

    Anhänge:

    • XX.gif
      XX.gif
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      31
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    besser, probiere das mal - lass "what a" weg, weil ich glaube das es
    renundant ist und setze "Vienna..." nach unten, etwa so ...

    ... aber ich würde auch nach einer wesentlich charmanteren Schriftart
    suchen. Vieleicht eine "Schreibschrift", die sollte jedoch lesbar sein.

    Edit: Wenn "What a" zwingend dazu gehört, setzte es rechts neben Vienna
     

    Anhänge:

    • XX.jpg
      XX.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      22
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2005
  7. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    snorre

    was mir gar nicht gefällt ( sorry... ) ist die anordnung der buchstaben A C I, man sollte es doch von links nach rechts lesen können...das ist auch schneller verständlich. sonst liest jemand noch ICA .... Oder auch wie NoPlan es gemacht hat von oben nach unten... siehts gut aus.

    nach rechts oben ansteigend ist eigentlich immer gut... aber wenn es sich dann nach links unten liest, schon weniger ( ist so meine meinung , nix für ungut ;)

    viele grüsse
    oZZy
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
  8. powerpod

    powerpod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    mußt den umbedignt den kompletten Namen, oder kannste auch nur die Abkürzung ACI nehmen? Diese Gebäüde im BG sehen ja cool aus,passen aber glaubig nicht ganz zum Thema! Das dingen muß auf den ersten blick was über die veranstaltung erfahren!Vieleicht hilft es dir ja :)
     

Diese Seite empfehlen