Idee für den Anschluss eines Nano's gesucht

Alexandra.T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

also ich habe im badezimmer in der decke zwei eingebaute lautsprecher.
die kabel enden hängen woanders aus der wand heraus. ( ist so vom vorgänger übernommen)

wie kann ich jetzt kostengünstig meinen nano mit den kabelenden verbinden, so dass ich ich über die lautsprecher meine musik höre?
gibt es eine lösung für so etwas? oder muss ich auf irgendwelche docking stations zurückgreifen.
einzige bedingung, ich möchte meinen ipod natürlich auch weiterhin unterwegs benutzen können <g> sollte also schnell an- und abgeklemmt werden.

bin für kreative ideen wirklich dankbar
alexandra
 
Sind das Aktivlautsprecher oder passive?
Das macht einen großen Unterschied!

Bei aktiven bräuchtest Du nur einen Miniklinkenstereostecker an die Strippen löten und den nano per Kopfhörerausgang anschliessen.
Bei passiven bräuchtest Du noch einen Verstärker.

:)
 
Genau, und wenn löten zu kompliziert ist(soll es ja geben), einfach bei nem alten Kopfhörer die Enden abschneiden, abisolieren und mit den Kabeln aus der Decke verdrillen. Etwas Isolierband (oder Tesa) drüber, fertig.
Ist zwar wirklich ne quick-n-dirty Lösung, funktioniert aber dafür in 2 min.
 
ja, da hat Spike recht :jaja:

solltest trotzdem dann noch über nen Dock nachdenken. Jedesmal iPod an- & abstöpseln ist auf Dauer auch nicht gut.
Mit dem Dock ist das easy. Einfach reinstellen & bei Bedarf einfach rausnehmen :jaja:
 
also das sind aktiv lautsprecher.
naja habe zwar noch nie gelötet aber das kann auch nicht schwerer sein als kuchen backen <gg>

welches dock wäre denn zu empfehlen. ein ganz einfaches reicht doch bestimmt, oder?
 
Achtung, bei Verwendung eines Docks !

Die Lautstärke des iPods lässt sich dann NICHT mehr mit dem Clickwheel ändern, sondern muss extern geregelt werden.
Wenn also nirgends der Verstärkerteil erreichbar ist, schreien die Boxen immer nach Anschlus des iPods mittels Dock auf voller Lautstärke.

Ich würde zu einer Airport Express raten, dann kanst du all deine Musik aus iTunes auch im Bad hören und die Lautstärke lässt sich so auch (besser) regeln. (Und der iPod behält seine maximale Mobilität)
 
also ich höre just in diesem moment über meinen ipod nano der im orginal apple universal dock(oder wie das genau heisst) steckt und kann sowohl über das clickwheel und apple remote die lautstärke verändern.

funzt 100%ig und ist eine relativ einfache und kostensparende lösung!


also das sind aktiv lautsprecher.
naja habe zwar noch nie gelötet aber das kann auch nicht schwerer sein als kuchen backen <gg>

welches dock wäre denn zu empfehlen. ein ganz einfaches reicht doch bestimmt, oder?

nicht schwerer und die gefahr sich die pfoten zu verbrennen ist ähnlich groß ;)
 
Zurück
Oben Unten