Ideales Os für g4 Titanium? Help

MickeTitanium

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Liebe foren Freunde.

Nachdem mir das Display des Macbook (13 zoll) zu klein war hab ich mir ein Powerbook titanium G4 Besorgt.

Meine Frage welches Mac os ich da für die Beste leistung instalieren soll?
10.5(leopard) brauch ich nicht und das wird auch nicht sehr gut laufen.
Mac os 9 ist mir zu alt und die meisten programme laufen drauf einfach nicht.
Ich nutze haubtsächlich Photoshop,iphoto usw.
Was haltet ihr von mac os 10.2 ? wäre das mehr zu empfehlen als 10.4 ?

hier erstmal die technischen daten zum titanium (ist glaube das beste titanium?)
1GHZ PPc g4
1 GB Ram
80GB HDD
32 MB grafikkarte (oder?)
 
ich würde dir zu 10.4.11 raten, weil mit 10.2/10.3 wirst du nicht mal einen aktuellen browser laufen lassen können...
 
Tiger ...

Ist das letzte Titanium, ja.

Ich habe auf meinen auch jeweils 10.4.11 laufen - ohne Probleme.
Läuft ebenso flott wie 10.2 und 10.3 - nur mit letzteren hat man nicht sämtliche nützlichen Funktionen wie etwa Exposé, Daqshboard et cetera ... ;)
Und Leopard sollte man wirklich abschreiben - läuft zumindest auf meinen erheblich behäbiger als Tiger ...


In diesem Sinne

Smartcom
 
Vielen dank für die antworten!
Dann werd ich 10.4 nehmen.
läuft auf dem titanium eig das neue safari ?
ich hab einen imac g4 (700 Mhz) und da läuft Safari richtig schlecht drauf.
 
Ich würde an deiner Stelle Mac OS X Tiger installieren. Ist eigentlich fast genau so gut wie Leopard (nur halt n bischen ältern! :)). Ich hab damit auf meinem PB ziemlich gut arbeiten können.
 
Safari 3.1.x

[...]
Ich hab einen iMac G4 (700 Mhz) und da läuft Safari richtig schlecht drauf.

Ich würde bei Safari 3.1.x bleiben.
Die Neuerungen sind zu marginal um den Geschwindigkeitsverlust [auf älteren Rechnern] zu rechtfertigen. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
ok super,
hatte aber noch total vergessen zu fragen,
Meint ihr das Photoshop gut auf dem titanium läuft?
es handelt sich um photoshop 7.0
auf dem macbook läuft es ja wegen 10.5 nicht mehr.?
 
Ich würde den neuen Safari zumindest ausprobieren.

Läuft auf den eMacs (1.0 + 1.25) der Kinder meiner Freundin prima.
Da sollte das PB das auch locker schaffen.:)

Einfach testen.
 
10.3 hatte auch schon Exposé…
 
Naja ...

10.3 hatte auch schon Exposé…

... aber kein Dashboard, Spotlight™, den H.264-Codec, die erweiterte Samba-Unterstützung, das verbesserte iCal, iSync 2.0, Core Image, Quicktime 7 [ich weiß; gibt es auch für Panther, aber nur für 10.3.9] et cetera pp ...

... außerdem ist es insgesamt wesentlich stabiler als Panther.
Es war oder ist eigentlich das beste System, was Apple jemals hervorgebracht hat - danach ging es wieder bergab [künstliche/marketing-kausale Bescheidungen des Systems aufgrund des iPhones, MobileMe et cetera] ... ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten