IDE-HD in PMac G5

j.edgarhoover

j.edgarhoover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Habe bei einem Internetversender eine interne HD (Samsung 120GB) gesehen. Allerdings IDE. Angespriesen wird die als "für Powermac G5 geeignet". Haut das überhaupt hin mit dem S-ATA Controller. Oder vertu' ich mich ...
 
Ide Hd

Soviel ich weiss, sind das unterschiedlich breite Anschlüsse, gibt aber auch Adapterkabel.
Gruß mymacs
 
SATA und ATA sind unterschiedliche Interfaces und haben unterschiedliche Anschlüsse. Es gibt aber Adapter, jedoch funktionieren wohl nicht alle. Am besten, vorher erkundigen!

F.
 
also, es ist wohl eine spinpoint SP1614C. und das ist ja soweit ich weiss eine s-ata platte...
 
j.edgarhoover schrieb:
also, es ist wohl eine spinpoint SP1614C. und das ist ja soweit ich weiss eine s-ata platte...
Die SP1614C hat aber 160GB. Dennoch ist sie eine S-ATA.
 
admartinator schrieb:
Die SP1614C hat aber 160GB. Dennoch ist sie eine S-ATA.

natürlich hat die 160GB. hab mich vertan ;)
 
Wie dem auch sei. Die läuft bestens im G5. Hab ich nämlich auch drin... ;)
 
Bei mir rockt die auch :)

F.
 
Zurück
Oben Unten