IDE für JAVA

E

escardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche ienen guten und schnellen IDE für JAVA Programmierung.

Was schön wäre, wäre Inteligents, muss es aber nicht haben.

Notwenidige sachen sind:

Schnell
projektverwaltung
benutzerfreundlich
 
Zum einen wäre Xcode direkt von Apple (bei den Original-CDs mit dabei oder bei Apple erhältlich; aktuelle Version sit 1.5) oder etwas komplexer Eclipse
 
xcode is umständlich und legt große daten an und is meiner meinung nach ziemlich schlimm, ich mags halt nich

eclipse benutzte ich so auch unter windows, schön schnell und geil.
unter mac os x ein wahrer krüppel
 
oder wie ich dir schon im icq gesagt hab:

- netbeans ( http://www.netbeans.org/products/ide/ )

wobei eclipse das umfassenste ist ... :D
plugins für eclipse gibts hier: http://www.eclipse-plugins.info/

das eclipse so langsam ist, wird sich warscheinlich mit java5 support in tiger legen :D vielleicht beglückt uns apple ja auch was früher mit nem java update
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer erfahrungen mit coding warrior oder so?
 
Code Warrior würde ich nicht nehmen, lange nix merh von gehört.
Ich verwende den JBuilder 2005 Developer und bin sehr zufrieden damit.
Und der support, wie auch die Newsgroups sind klasse.
Gibt es, glaube ich, auch eine freie Version von. Gibt es auch für mehrere Plattformen, was prinzipiell nicht verkehrt ist.

Eclipse kannst Du auch nehmen, war mir aber zu langsam.
 
Wenn Du den JBuilder kaufst, kauf eine Maintenace Vertrag dazu.
Kostet für die Devolerversion 300 Euro zzgl. MwSt und dann bekommst Du ein Jahr lang alle Versionen ohne weitere Kosten ...
 
Wenn Du den JBuilder kaufst, kauf eine Maintenace Vertrag dazu.Kostet für die Devolerversion 300 Euro ...

Ich glaub das is für Studenten nicht wirklich ne alternative :rolleyes:
 
hi,

also wir programmieren java auf der fachhochschule - mit eclipse! ist eigentlich ganz okay, braucht zwar zum starten relativ lang, aber ich denke das kann man verkraften, ansonsten gibts nicht viel auszusetzen denke ich.... v.a. kostets nicht!
 
Zurück
Oben Unten