IDE für C++ UND Java gesucht

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer IDE, die sowohl C++ als auch Java kann. Muss leider dieses Semester schwer switchen und bin auf der Suche nach etwas Schickem. Wer kann mir da weiter helfen?
Danke und Gruss
Zoli
 
Eclipse oder Xcode
 
Eclipse oder Xcode

Ich dachte, dass Eclipse nur Java kann.... OK... Eben mal geschaut, aber ich bin mir nicht sicher, was ich Alles installieren bzw. downloaden müsste, damit ich beide Sprachen programmieren kann! Weisst Du da mehr?
Danke
 
Lade Dir einfach die Java oder C/C++ Version runter und installiere nach was Du brauchst:
ftp-stud.fht-esslingen.de/AddingFeatures

PS: Du Glückerlicher darfst so schöne IDEs verwenden. Ich bin ABAP Programmierer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Na das ist es ja genau: Was muss ich davon installieren? Ich blicke ja schon nicht durch, welches die "richtige" Eclipse- Version ist.
DANKE
 
War jetzt alles klar?

Falls nicht: Download

Und wie im Video beschrieben die C++ Tools installieren.
 
NetBeans 6.5 (oder 6.7 Beta) ist auch nicht schlecht, schau mal da -> http://www.netbeans.org/
* Xcode sollte jedenfall installiert sein; damit hast du auch die notwendigen Compiler und Libs...
 
NetBeans 6.5 (oder 6.7 Beta) ist auch nicht schlecht, schau mal da -> http://www.netbeans.org/
* Xcode sollte jedenfall installiert sein; damit hast du auch die notwendigen Compiler und Libs...

Netbeans hat der Kollege nebenan NICHT zum Laufen bekommen! Es wurde immer gesagt, dass ein Fortran- Compiler fehlen würde.... Zumal er versucht hat in C zu programmieren und schon an der Sache mit

#include<iostream> gescheitert ist..... Weisst Du da evtl. mehr? Dann würde ich es ihm mal sagen!