ide festplatte im macpro

M

mr660

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
23
hallo zusammen,
mein mac pro ist vorgestern angekommen, gestern habe ich im zweiten anlauf meine daten vom macbook "migriert", echt praktisch, alle eintellungen und programme wurden uebernommen :)

so, nun zu meiner frage: in meinem alten windows rechner steckt eine 250 GB IDE festplatte. wie kann ich die in den macpro einbauen? geht das überhaupt? der macpro hat ja SATA als anschluss, adapter gibt es wohl, aber die werden mit dem HD-einschub wohl nicht klappen... ist der einzige weg ein externes festplatten-gehäuse?

danke

markus
 
Es gibt IDE->SATA Adapter, das würde dann aber nicht mehr in den Schacht passen..

Sonst eben nur extern.
 
Du kannst eine IDE Festplatte (sofern Dein MacPro nur 1 CD/DVD Laufwerk hat) unter das obere DVD Laufwerk bauen. Anschlusskabel liegt schon dort.

Haben viele so gemacht, weils ja noch probleme mit dem DMA Modus unter Bootcamp bei SATA Platten gab. (mittlerweile behoben)
 
im cd-rom schacht ist schon ein zweites dvd-lw verbaucht, habe ich vorhin da rein gefriemmelt, musste noch die schublade etwas "stutzen", damit sie auf und zu geht... ist also nicht wirklich eine alternative...
 
mr660 schrieb:
im cd-rom schacht ist schon ein zweites dvd-lw verbaucht, habe ich vorhin da rein gefriemmelt, musste noch die schublade etwas "stutzen", damit sie auf und zu geht... ist also nicht wirklich eine alternative...

also externes Gehäuse mit FireWire Anschluss ...
 
Zurück
Oben Unten