IDCS2 - Farbfelder - Tabulatoren

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo liebe Muser und Musen,

ich schon wieder :D diesmal mit 2 Fragen.

Farbfelder:
was ein wenig nervt und an stressigen Tagen auch zu Fehlern führen kann ist die Farbtonwerte-Funktion.
Also 20% Cyan als Farbfeld angelegt. Wenn nun etwas, z.B. Text damit eingefärbt ist, und man dem aber dann doch wieder ein 100% Schwarz zuweisen will, geht das nicht.
Entweder, ich habe ein 20% Schwarz, oder sogar beim Tonwerte-Eingabe-Feld nichts stehen, was sich dann auch nicht ändern lässt.
Man muss immer erst auf Weiß klicken und dann auf die Farbe :rolleyes:
Was mach ich falsch?

Tabulatoren:
Manchmal kann ich einen Tabulator anklicken und dem einen neuen Wert zuweisen. Der Tabulator rutscht da brav hin.
Manchmal geht das aber nicht, sondern es wird ein neuer Tabulator angelegt?
Wann und warum?! :(
Gerade wenn man im Komma-Bereich korrigiert, ist es ein furchtbares Gefummel, den unerwünschten Tab rauszuschmeißen.
Auch hier: weiß jemand Rat?

Bin gespannt :) So long - Clonie
 
hat keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten