iDa 1.0 Navigation für das iPhone

pushstan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
22
Gestern wurde iDa 1.0 released. Das Programm wird von RipDev vertrieben und kostet 109$. Garnicht so wenig, wenn man aber alle Karten installiert, dann ergibt sich ein nettes Paket.
Trial 7 Tage
Jailbreak notwendig. Wegen der Größe des Programms, habe ich InstallerApp benutzt.
Ein kleines Video dazu :) http://www.youtube.com/watch?v=bkjwZlFzKvE
 
würd ich jetzt glaub ich kein geld für ausgeben, da ja bald die version 3.0 kommt und da offiziell app's kommen für navi :)

Ich bin auch Jailbreak Freund, aber wer sagt dir das die Version dann auch auf 3.0 läuft? :)

Grüsse
Tom
 
Niemand sagt es...
Ich habe aber die Entwicklung bei/um Sagic etwas mitverfolgt, man könnte davon ausgehen, dass mit dem release von OS 3.0 auch iDa den Weg in Store findet. Ob das App dann immernoch 109$ kostet, ist eine andere Frage.
Gruss
 
Niemand sagt es...
Ich habe aber die Entwicklung bei/um Sagic etwas mitverfolgt, man könnte davon ausgehen, dass mit dem release von OS 3.0 auch iDa den Weg in Store findet. Ob das App dann immernoch 109$ kostet, ist eine andere Frage.
Gruss

okey das klingt dann schon besser :) Nur... kriegst die offizielle version dann 4 free oder nochmals drauf legen?

Aber ansonsten seeehr cool :)
 
Könntest du das mal mit dem Auto oder im laufen so richtig testen?? Mich würde interessieren ob es denn im Alltag wirklich zu gebrauchen ist. Vorallem die Sprachnavigation würde mich interessieren!
 
Hab leich noch ne Frage ;-) Eine Internetverbindung braucht man hierzu aber nicht oder? Karten muss man ja runterladen und man braucht dann nur GPS!? So könnte man doch den Flugzeugmodus einschalten um zusätzlich Akku zu sparen oder?
 
Lade das Programm doch selber, um es zu testen. Dafür hast du 7 Tage Zeit ;)
Und nein, iDa arbeitet offline. Internet wird nur für die Installation (und es dauert) benötigt :)
 
Ich lade ja schon :) Aber 60 MB und 250 MB Deutschland Karte bei max 20 kb/s dauert ca 34 Jahre... :p Armes DSL 16.000 auch schon wieder überholt was ;)
 
Deutschland Map auf RS rapidshare.de/files/47407638/deu.zip.html
einfach runterladen, entpacken und in aplications/iDA/map kopieren
 
Mein erster Eindruck: Wow :)
Ist garnicht so schlecht.

Die Stimme ist sehr angenehm. Besser als bei meinem eigentlichen Navi!
Die Karten sind "recht" aktuell. Könnte nen tick aktueller sein, aber vom Stand schätz ich mal Ende 08. Also geht noch.

Die Navigation geht sehr flott und flüssig. Auch die Menuführung find ich sehr benutzerfreundlich aufgebaut und vorallem wirkt es sehr ausgereift.

Einzig die Details könnten etwas mehr sein. Irgendwie kommen mir die Karten teilweise etwas leer vor. Ist ja aber nicht so wichtig.

Man könnte fast überlegen es sich zuzulegen..
 

Anhänge

  • navi.jpg
    navi.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 81
  • navi2.jpg
    navi2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
würde ich jetzt nicht machen! Dann biste immer an Jailbreak gebunden! Wart mal auf morgen und 3.0! Da kommt dann TomTom etc mit ihren Softwares..
 
scheint ja wirklich ganz gut, ABER:

Es ist halt die Frage wie ausgereift das im Detail ist, wie zielsicher genau, wie genau passen die Ansagen usw. Ich denke da sind die TomToms, Navigons und auch die meisten anderen DEUTLICH weiter. Ausserdem bekommt man dort auch gleich eine Montagemöglichkeit mit dazu und die echten Navis haben deutlich bessere GPS Chips (der wurde bei iPhone doch immer bemängelt).

Ich glaube mit einem günstigen Einsteiger TomTom oder Navigon fährt man besser (wortwörtlich :D) - aber ist auf jeden Fall ne interessante Navisoftware!
 
Ich werd das ganze morgen mal mit meinem Garmin Nüvi auf dem Weg zur Arbeit vergleichen.
 
Wo habt ihr denn die Trail geladen?
Finde im Installer nix... :(

€: OMG ich Idiot... Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten