ID3Tag Informationen ordnen

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
habt ihr eine tolle software, mit der ihr eure ID3Tags sortieren könnt bzw. gewisse fehlende Daten vom CDDB oder so abfragen könnt?

wenn möglich freeware?
 
Suche auch sowas, hab nämlich nur sonen altes komisches programm, der nur die ID3-Version 2.5 ändert und ich hasse wenn unter Musikrichtung was steht und da iTunes auch die 2.6 Version ausliest, stehts mal da, mal nicht.

Wäre schön wenns nen Programm gäbe, mit dem man viele MP3s einfach, schnell und gründlich bearbeiten kann.

Suche auch für Linux und Windows, danke euch :)
 
kennt Niemand eine Möglichkeit?
 
Ich schöre auf "The Godfather". Damit kann man alles mit jeder Menge MP3s machen. Gibt es allerdings nur für den PC (Freeware).

http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/

Am Mac kann man mit TriTag (Freeware) oder MediaRage (kostet) die ID3 Tags bearbeiten. Beide sind aber nicht so leistungsfähig wie der Godfather.

https://tritag.de.softonic.com/mac

www.chaoticsoftware.com/ProductPages/MediaRage.html

2nd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E60fan schrieb:
habt ihr eine tolle software, mit der ihr eure ID3Tags sortieren könnt bzw. gewisse fehlende Daten vom CDDB oder so abfragen könnt?

wenn möglich freeware?

Vielleicht verstehe ich ja was falsch - aber ich mache das mit iTunes.
 
aha wie denn?
 
mit apfel+i kann ich die tags fuer alle ausgewaehlten mp3 oder AAC codierten Songs editieren. Sortieren kann ich sie in der iTunes Library und CDDB infos ziehe ich beim konvertieren der Audio files
 
lundehundt schrieb:
mit apfel+i kann ich die tags fuer alle ausgewaehlten mp3 oder AAC codierten Songs editieren. Sortieren kann ich sie in der iTunes Library und CDDB infos ziehe ich beim konvertieren der Audio files

Genau so mache ich es auch.
Mit iTunes kann man schon ganz gut leben, wie ich finde. :)
 
das ist mir natürlich alles klar, aber was machst du wenn du mp3s hast du wie die ID3Tags unvollständig sind?
 
die original CD nochmal importieren :D
 
Google Suche: iEatBrainz
 
das habe ich schon ausprobiert

funktioniert aber nicht so toll
 
Zurück
Oben Unten