ID3-Tags!

Diskutiere mit über: ID3-Tags! im iPod Forum

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    wenn ich information in songs auf meinem ipod mini verändern möchte.. erscheint oft ein ladebalken wo id3-tags steht , was bedeutet das, und kann ich das irgendwie verhindern, weil es ist total nervig wenn ich viel ändern möchte aber dann immer solange warten muss

    und noch was ..was ist eine complication?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2005
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    wo kann man den auf dem IPOD Mini die ID3 Tags editieren ?

    Ne Comilaation ist ne Sammlung, also z.B ne CD mit verschiedenen Interpreten.
     
  3. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Meinst du vielleicht in iTunes?
    Der Ladebalken kommt, weil iTunes die Änderungen in die Datei neu reinschreiben muss. Vergleichbar einem Speichervorgang.
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Meinst du den Ladebalken in iTunes? kopfkratz
    Wenn ja, erst alle Tags editieren und danach
    den iPod anschliessen!

    Mit dem iPod selber kann man doch die id-Tags nicht editieren...
     
  5. Brougy

    Brougy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2005
    complication? Komplikation
    oder meinst du compilation?
    das is 'ne Zusammenstellung

    und hast du gefragt, was ID3 Tags sind?

    Grüße
     
  6. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ja genau die in itunes
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    das kannst du nicht verändern.
    wenn du mehrere id3-tags änderst dauert es nunmal kurz bis itunes diese informationen in alle dateien geschrieben hat.
    wie lang erscheint dieser balken denn bei dir? hab den bisher höchstens mal für eine halbe sekunde gesehen, wenn ich albumtitel oder interpret bei vielen dateien geändert hat, fand ich jetzt auf keinen fall so lang dass es gestört hätte.

    und ne compilation ist ein sampler, also eine cd mit verschiedenen interpreten.
    für den photo gibts seit dem letzten update die funktion dass compilations besser verwaltet werden (z.b. nicht mehr jeder einzelne interpret in der interpretenliste auftaucht), auf den anderen ipods ist das bis jetzt noch nicht so gut gelöst find ich. ist ein punkt der in verschiedenen foren schon lang immer wieder gewünscht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2005
  8. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    danke.. ma ne andere frage das dauert bei mir manchmal schon lange (2-8sek) bis der id3 tag geschrieben ist.. das liegt glaub ich daran das ich denn ipod an nem usb 1.1 (windoof) angeschlossen hab.. ich hab so ne alte pc krücke hier( athlon 2000+ 256mb ram müsste ich da aber nicht schon usb 2.0 haben?
     
  9. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Er schreibt die ID Tags nicht direkt auf den iPod, sondern erstmal innerhalb iTunes. Erst beim Synchronisieren werden die daten neu auf den iPod gebracht. Nö ein Athlon 2000+ muss nicht zwanläufig USB 2.,0 haben. Wenn es ein billiges Board ist. Wie lange dauert denn das Übertragen von Musikstücken auf den iPod?
     
  10. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    paar sekunden pro song würd ich sagen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ID3 Tags Forum Datum
Wie die Tags für Hörbücher machen iPod 15.11.2006
Hilfe zu ID3 Tags gesucht... iPod 22.11.2004
Mp3 Tags bearbeiten ? Interpret und Album vertauscht. iPod 03.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche