ID3 Tags Versionen

D

DocSnyder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi,

auch längeres Suchen hat mir nicht geholfen.
Weiß jemand welche Versionen der id3 Tags der iPod (Photo) anzeigen kann? Bis Verson 2.3?
 
Das komtm auch darauf an, ob du immer die neuesten Updates installierst. Ich denke, das wird ständig nachkorrigiert mit dem iPodUpdater.
 
Jaja, aber welche Version mag aktuell unterstützt sein? ;)
 
Na ich würde mal vermuten wenn iTunes 2.4 schreibt, dass das auch im iPod angezeigt werden könnte. Wobei das ja auch wurscht ist, da der iPod sich ja an der iTunes-Datenbank orientiert. Und ohne iTunes macht der iPod nicht wirklich Sinn.
 
Mittlerweile weiß ich mehr :)
iTunes schreibt leider 2.2 Tags, die mein Progamm unter Windows (ID3-TagIt) nicht verarbeiten kann. iTunes selber beherrscht aber bis 2.4.
 
was für ein system nutzt du ?!
 
Windows XP
 
DocSnyder schrieb:
Mittlerweile weiß ich mehr :)
iTunes schreibt leider 2.2 Tags, die mein Progamm unter Windows (ID3-TagIt) nicht verarbeiten kann.
Du kannst in iTunes die ID3-Tags auch nachträglichn noch konvertieren (auch in 2.4 zumindest auf einem Mac) mit Hilfe des Menüs Erweiter-ID3Tag konvertieren.
 
jo auf win geht das auch
 
Jo, genau, danke. So beschreibt es auch der Autor von ID3-TagIt in seiner FAQ ;)
 
Kann mir mal einer erklären was es da für Unterschiede es gibt und was daran so wichtig ist ?
 
Ich kenne nicht alle Unterschiede. Aber zumindest existieren in älteren ID3-Tags nicht alle Informationsfelder, die es in den neuern gibt. So ist es bei ID-3-Tag v1 auch nicht möglich Cover-Art einzubinden.
 
wenn du xp nutzt ganz einfach die tags umschreiben dann erkennt sie auch itunes.

Mp3s makieren...rechtsklick> erweitert dann dort deine daten reinschreiben auf übernehmen....fertig
 
Huhu,

ich woll jetz keinen neuen thread aufmachen, deswegen miene frage hier:
gibt es für osx ein ähnliches programm wie ID3-TagIt?
oder geht das alles mit iTunes, insbesondere die dateinamen anpassen?

Phonaut
 
ja schon... Also geht auf jeden fall beim PC iTunes, wos beim mac ist kann ich dior nicht sagen, aber es sit irgendwo unter den einstellungen^^
 
Du kannst in iTunes alle ID3-Tag Infos editieren. Auch von mehreren Stücken gleichzeitig.
Du kannst allerdings nicht den Dateinamen selbst verändern (und das geht auch nicht unter XP, oder???)
 
Mit iTunes nicht, aber ID3 TagIt hat da so praktische Funktionen wie 'Dateinamen aus Tag-Info schreiben'.
 
Hallihallo,

ich hab gerade mal TriTag ausprobiert, damit kann man schon dateinamen aus dem Tag erzeugen, allerdings ist es noch nicht so richtig komfortabel, zum beispiel kann man nicht automatisch alle Anfangsbuchstaben in großbuchstaben umwandeln.

Als weiters hab ich noch mp3Rage probiert, das geht schon in die richtung, kostet allerdings was.

Hat noch jemand erfahrung mit solchen programmen und vielleicht nen guten tip?

phonaut


phonaut
 
Zurück
Oben Unten