id3 tags gehen nicht immer....

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo.
itunes macht mir das mac-leben schwer. ich hab neue titel von cd importiert, deren id3 tags ich bearbeiten will. ich kann aber nicht. die id3 tags lassen sich nicht verändern. ich kann einfach nichts reinschreiben. wenn ich -id3 tags kmovertieren- wähle kommt folgende fehlermeldung:

"Die id3-tags der ausgewählten titel konnten nicht konvertiert werden. Möglicherweise sind sie schreibgeschützt oder nicht vom korrekten typ."

nun schreibgeschützt sind sie glaube ich nicht. was könnte ich den machen damit ich die tags doch verändern kann.

achja zur info. ich hab osx neu installiert und hab keine updates draufgespielt. ich warte bis ich bald meinen dsl anschluss hab. mit modem dauerts mir zu lang.

danke
 
Schau dir mal bei den betroffenen Liedern die Info des Originals im Finder an. Da müsste entweder ein Haken bei „geschützt“ sein den du entfernen musst, oder du hast nicht die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Tracks (aus welchem Grund auch immer). Die kannst du auch per Finder-Info ändern, evtl. auch mehrere auf einmal.
Diese Änderungen dürften dein Problem lösen.
Zusätzlich solltest du vielleicht mal die Rechte reparieren.
Gruß Nkonde
 
Zurück
Oben Unten