ID3 Tags bei gekauften Artikeln

S

snoopy23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne die ID3 Tags bei meinen gekauften Artikeln ändern. Das geht auch gut nur leider wird die Änderung nicht zu iTunes Match übertragen, kann mir da ein Tipp geben, wie ich es dennoch hinbekomme?

Sprich im iTunes passen alle "Generes" auf iOS Devicen ist nach wie vor das Orginal von Apple eingestufte "Genere" eingestellt.

Grüße
Snoopy
 
Das wird auch nicht gehen .... mit iTunes Match bekommst du ja nicht genau "dein" Lied - sondern nur die Berechtigung dieses entsprechende Lied aus dem Apple-Bestand nutzen zu können ... wie auch 10.000 andere Leute.....
Jetzt kannst du ja nicht die Tags von diesen "zentralen" Lied ändern.

Ausnahme ist natürlich wenn dein Lied nicht im Apple-Bestand ist dann wird es von dir zur Nutzung zu Apple hochgeladen.
 
Ok, wie es bei gekauften Artikeln ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hab eine CD eingelesen bei 128 kbits und habe über iTM dann einen Abgleich gemacht. Dadurch bekomme ich eine bessere AAC Version. Aber meine Tags bleiben erhalten. Funktioniert das bei Artikeln aus dem iTS nicht?
 
Bei iTunes gekaufte Tracks in Zusammenhang mit iTunes Match kommt es in Sachen ID3 Tag immer zu Problemen, da iTunes Match nicht auf die selbe "ID Tag Datenbank" zurückzugreifen scheint, wie der iTunes Store. Gerade bei Hörbüchern habe ich das Problem, die Medienart (im Reiter "Optionen") nicht von "Musik" auf "Hörbuch" ändern zu können. Da hilft nur: iTunes Match deaktivieren, Tracks aus iTunes löschen, Tracks auch aus der iCloud löschen und dann wieder neu in iTunes importieren. Werden dann die ID Tags geändert, kann iTunes Match wieder aktiviert werden. Ich habe bislang noch keinen anderen Weg gefunden. Nur iTM zeitweise zu deaktivieren hat nicht geholfen, da meine Änderungen nach der Reaktivierung wieder rückgängig gemacht wurden.
 
Da gibt es keine id3-Tag-Datenbank, die Tags stehen in den Dateien drin.
Allerdings sind "Medienart" der Bewertung keine id3-Tags - diese Informationen stehen in der iTunes-Library-Datei auf dem Rechner.
Match greift aber, wie roedert bereits beschrieb, nicht - oder zumindest nicht als Hauptinformationsquelle? - auf die Dateien und Libraries auf dem Rechner zu, bzw. nur insofern, daß es die Titel ausliest.
 
Erst mal danke für eure Bemühungen, aber es stimmt nicht ganz. Meine eigene Musik kann ich sehr wohl zu iTunes Match mit meinen eienen ID3 Tags hochladen. Trortzdem erkennt er die Musik und lädet sie nicht erst hoch (nur die ID3 Tags). Auf meinen Endgeräten iPad/iPhone bekomme ich dann die AAC 256kbit/s Version mit meinen eigenen ID3 Tags (ändere nur das Genere).

Bei gekauften ignoriert es dies. Ich habe aber dennoch eine Lösung gefunden. Aber mal wieder nervig! Also gekaufte Musik aus iCloud löschen und wieder zu iTunes hinzufügen (Achuntg von der Platte und nicht via iTunes Store). Nun kann man ID3 Tags ändern oder die schon geänderten werden nun auf alle IO Geräte syncronisiert. Ggf. bei umfangreichen Änderungen, iTunes Macht auf dem iOS Gerät einmal aus und wieder einschalten.

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten