id3 Tags automatisch ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von macjena, 26.05.2005.

  1. macjena

    macjena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Habe jetzt eine Stunde das Forum umgeplügt. Ich gin wahrscheinlich nur wieder zu doof die Richtigen Begriffe einzugeben,

    Suche ein Programm, mit welchem ich die Titel in iTunes automatisch korrigieren kann. Mir wurde mal mp Freaker empfohlen. Find ich in google aber nicht. Des weiteren wäre mir ein Programm welches Dubletten aussoriert sehr angenehm. Habe einen Rechner auf welchem noch Backups alter Platten sind. Habe manche Datei doppelt und dreifach.

    danke für die Hilfe
     
  2. operatort

    operatort MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    hi,

    das geht doch alles über itunes.

    doppelte dateien: itunes -> bearbeiten -> doppelte titel anzeigen
    id3-tags: artikel markieren ->apfel + i und bearbeiten, evtl. noch in den erweiterten einstellungen itunes-musik-ordern verwalten aktivieren.

    ich hoffe ich konnte helfen

    gruss

    ot
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Nur der Klarheit halber: das kunktionoert sowohl für einzelne Songs als auch für mehrere.
    Wenn man die Songs eines ganzen Albums markiert, kann man so schnell den Namen für Album, Interpret, etc. auf einen Scghlag ändern.
    Bei einzeln markierten Songs kann man dann halt zusätzlich Titelnummer etc. bearbeiten.

    Und wer's komfortabel per Internet abgeglichen haben möchte:
    Vor'm Import einer CD Titel markieren und im Menü auf "Erweitert -> CD Titel abfragen" klicken. Schon kommen alle nötigen Infos aus dem Netz. ;)
     
  4. macjena

    macjena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2005
    nicht ganz

    ich suche ein programm welches meinen iTunes ordner durcharbeitet und AUTOMATISSCH alle id3 tags berichtigt. per hand kann ich das auch, aber bei 70000 mp3´s hört der spass auf.
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    du meinst wahrscheinlich defekter Link entfernt

    Michael
     
  6. buzzinflyz

    buzzinflyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    leider ist die fehlerquote bei diesem programm doch recht hoch, zumindest, wenn du auch tracks abseits vom mainstream abgleichen willst...
    ciao
    r.
     
  7. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    was verstehst du unter berichtigt.

    Diese programme haben sehr umfangreiche Batchfunktionen:

    mp3 Rage: http://www.macupdate.com/info.php/id/3847

    Media Rage: http://www.macupdate.com/info.php/id/15255
     
  8. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    zum angleichen der Lautstärke von MP3-Dateien gibt es noch das hier:

    MacMP3Gain: http://www.macupdate.com/info.php/id/10624

    aber Vorsicht, dier Macversion ist wesentlich langsamer als die PCversion.
    Am schnellsten geht es wenn du deinen ItunesOrdner für Windows freigibst und das Programm vom PC aus deine Dateien anpassen lässt.
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Da hast du vollkommen recht. Ich hab das auch nur einmal gemacht und etwa 10% der unvollständigen Titel wurden bereinigt. Wahrscheinlich werde ich es nie wieder benutzen, da ich mittlerweile beim importieren gleich die nötigen Vervollständigungen vornehme wenn die CDDB auf dem Schlauch steht.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - id3 Tags automatisch
  1. MellowMestenio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.227
  2. Voadm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    814
  3. troubadix2004
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    588
  4. der_mac(k)
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.081
  5. dabegi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.822

Diese Seite empfehlen