ID3-Tags anpassen

  • Ersteller Herr Patschulke
  • Erstellt am
Herr Patschulke

Herr Patschulke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Hallo,

mir gelingt es nicht ID3-Tags so zu verändern, dass im Titel (des Tags) die Tracknummer und dann der Titel steht (so: 01 - Titel), und zwar für viele MP3s (von unterschiedlichen Interpreten und Alben). Im Netz gibts zwar diverse Programme (Media Rage, TriTag, ... ) die das können sollen, aber irgendwie gelingts mit keinem so Recht.
Hat jemand nen konkreten Tip wies einfach geht?

danke
Herr Patschulke
 
um meinem Telefon zu verklickern in welcher Reihenfolge es doch bitte die Lieder abspielen soll, das Ding ist da Recht ignorant, mit Tracknumber kann es scheinbar nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Media Rage geht das auf jeden Fall. Glaube über die Option DataMover.

TrackNummer + TrackTitel in Feld Titel schreiben.
Da musst du mit %a........n arbeiten. Ruf mal die Hilfe auf, da steht das beschrieben.
 
hab ich schon probiert

Einstellung siehe Anhang
%# steht für Tracknumber und %t für Titel

so passiert nicht wirklich viel, meine schlechten Englisch Kenntnisse helfen mir auch nicht grad weiter...:confused:
 

Anhänge

  • Data Mover.jpg
    Data Mover.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 56
Ich sitze erst heute nachmittag wieder am Mac. Dann probiere ich das mal.

Er zeigt dir doch aber unetn im Fenster an, daß er 7 Dateien geändert hat. Öffne die Dateien halt mal in iTunes und schau nach, was im Titel-Tag jetzt steht.
Kann ja sein, daß dein Mac so schnell ist, daß du da nichts mitbekommst :)
 
klar machen tut er was, nur ist das Ergebnis nicht anders als zuvor
 
Hab das jetzt mal probiert:

Die Einstellungen in deinem Screenshot sind richtig.
Zusätzlich musst du beim Feld "Overwrite existing Data" ein Häkchen setzen.
Dann auf Start klicken - und das wars.

Ganz wichtig:

Die von dir gewählten Tracks/Dateien müssen natürlich in den Tags die entsprechenden Informationen haben.
D.h. wenn im Tag Titelnummer nichts drinsteht, dann wird da auch nichts übernommen.
 
Tune•Instructor ist ein fähiges Programm, damit klappts auf Anhieb...
:)
Danke euch beiden für die Hilfe
Herr Patschulke
 
Zurück
Oben Unten