Id3 Tag

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von KingCAZAL, 02.12.2004.

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Hallöchen zusammen,

    kennt jemand ein Tool mit dem man den ID3 TAG des MP3 file editieren kann. Wenn man CD's importiert über iTunes findet er leider nicht immer die Tracks in der online Datenbank und wenn ich eigene komponierte Musik als MP3 vorliegen habe würde ich denen auch gerne ein ID3 TAG verpassen :D

    Für Windows gibt es so ein Tool [DLMURL="http://www.id3-tagit.de/german/index.htm"]klickst du hier[/DLMURL]

    Am besten wäre so ein cooles einfaches Freeware Tool ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass in iTunes geänderte Tags sich nicht auf die Original Datei auswirken.......... richtig?


    LG
    KingCAZAL
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    iTunes speichert die Änderungen am ID3 Tag in der Original MP3 Datei ab. Kannst ruhig iTunes dazu nutzen.
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Bin gerade selber (p)fündig geworden :D

    Taggerwocky 1.2 heisst mein neuer kleiner Freund

    TAGGERWOCKY
     
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    iTunes

    @sunni

    echt? ist ja auch cool.......... werde ich auch mal probieren. Dachte der ändert das nur in der Bibliothek, weil man ja nie gefragt wird ob gespeichert werden soll :p

    Also ändert der ohne zu fragen........... right?

    habe gerade nochmal mit iTunes das ganze gemacht. Taggerwocky ist doch nicht mehr mein freund. Mein neuer Freund ist iTunes 4.7 :D

    Cheers
    KingCAZAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
  5. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Entweder mit iTunes oder mit defekter Link entfernt.
     
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    @elmquist

    auch nicht schlecht :)

    mir ist gestern noch eingefallen, dass es auch cool wäre wenn das progi die mp3 files per batch normalisieren kann. habe festgestellt, dass viele CD's einfach sehr leise sind und trotz iPod Volume Booster das ganze noch zu leise ist. In einem anderen thread hat man mir MP3RAGE empfohlen. kennt das jemand? Oder kennt jemand ein anderes tool mit dem ich per Batch normalisieren kann und die Tags editierenkann? Hier der Link zu MP3RAGE

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2004
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    hab das Tool gerade auch mal ausprobiert, aber irgendwas scheint nicht zu passen. Wenn ich ne MP3 auswählen will, geht das nicht es ist alles immer invertiert ?

    Gibt es sonst noch ne gute Freeware Alternative ? Beim PC gibt es da massig Software.
     
  8. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Taggerwocky

    @Mauki

    Taggerwocky ist doch nicht sooooo cool. In der Tat funktioniert es mit iTunes auch wunderbar. Ich dachte vorher er ändert den ID3 Tag nur in der Bibliothek, aber er ändert zum Glück auch das MP3 file. Geht halt so schnell, dass man es gar nicht mitbekommt :)

    LG
    KingCAZAL
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    und wie funktioniert das ganze, ich konnte keine MP3 mit Taggerwocky auswählen ?
     
  10. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Jabberwocky

    Hallo Mauki,

    bei mir hat es irgendwie funktioniert, aber es war doch relativ umständlich. Wenn es Dir nur um das Ändern der ID3 tags geht dann nimm iTunes. Funktioniert echt gut. Ich mache es meistens so, dass ich den Tag in iTunes editiere und dann wieder aus der Bibliothek kicke. Klappt super und du kommst bestimmt schnell dahinter wie es funktioniert. Habe ich Trottel auch hingekriegt :D

    LG
    KingCAZAL
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Id3 Tag
  1. Kopernikus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.985
  2. Varus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.014
  3. Master Pod
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.529
  4. mineralcola
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.953
  5. prikkelpitt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    946