Id3 Tag

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
Hallöchen zusammen,

kennt jemand ein Tool mit dem man den ID3 TAG des MP3 file editieren kann. Wenn man CD's importiert über iTunes findet er leider nicht immer die Tracks in der online Datenbank und wenn ich eigene komponierte Musik als MP3 vorliegen habe würde ich denen auch gerne ein ID3 TAG verpassen :D

Für Windows gibt es so ein Tool klickst du hier

Am besten wäre so ein cooles einfaches Freeware Tool ;)

Ich gehe mal davon aus, dass in iTunes geänderte Tags sich nicht auf die Original Datei auswirken.......... richtig?


LG
KingCAZAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iTunes speichert die Änderungen am ID3 Tag in der Original MP3 Datei ab. Kannst ruhig iTunes dazu nutzen.
 
Bin gerade selber (p)fündig geworden :D

Taggerwocky 1.2 heisst mein neuer kleiner Freund
 
iTunes

@sunni

echt? ist ja auch cool.......... werde ich auch mal probieren. Dachte der ändert das nur in der Bibliothek, weil man ja nie gefragt wird ob gespeichert werden soll :p

Also ändert der ohne zu fragen........... right?

habe gerade nochmal mit iTunes das ganze gemacht. Taggerwocky ist doch nicht mehr mein freund. Mein neuer Freund ist iTunes 4.7 :D

Cheers
KingCAZAL
 
Zuletzt bearbeitet:
KingCAZAL schrieb:
kennt jemand ein Tool mit dem man den ID3 TAG des MP3 file editieren kann.

Entweder mit iTunes oder mit MP3 ID3X.
 
@elmquist

auch nicht schlecht :)

mir ist gestern noch eingefallen, dass es auch cool wäre wenn das progi die mp3 files per batch normalisieren kann. habe festgestellt, dass viele CD's einfach sehr leise sind und trotz iPod Volume Booster das ganze noch zu leise ist. In einem anderen thread hat man mir MP3RAGE empfohlen. kennt das jemand? Oder kennt jemand ein anderes tool mit dem ich per Batch normalisieren kann und die Tags editierenkann? Hier der Link zu MP3RAGE

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
KingCAZAL schrieb:
Bin gerade selber (p)fündig geworden :D

Taggerwocky 1.2 heisst mein neuer kleiner Freund

hab das Tool gerade auch mal ausprobiert, aber irgendwas scheint nicht zu passen. Wenn ich ne MP3 auswählen will, geht das nicht es ist alles immer invertiert ?

Gibt es sonst noch ne gute Freeware Alternative ? Beim PC gibt es da massig Software.
 
Taggerwocky

@Mauki

Taggerwocky ist doch nicht sooooo cool. In der Tat funktioniert es mit iTunes auch wunderbar. Ich dachte vorher er ändert den ID3 Tag nur in der Bibliothek, aber er ändert zum Glück auch das MP3 file. Geht halt so schnell, dass man es gar nicht mitbekommt :)

LG
KingCAZAL
 
und wie funktioniert das ganze, ich konnte keine MP3 mit Taggerwocky auswählen ?
 
Jabberwocky

Hallo Mauki,

bei mir hat es irgendwie funktioniert, aber es war doch relativ umständlich. Wenn es Dir nur um das Ändern der ID3 tags geht dann nimm iTunes. Funktioniert echt gut. Ich mache es meistens so, dass ich den Tag in iTunes editiere und dann wieder aus der Bibliothek kicke. Klappt super und du kommst bestimmt schnell dahinter wie es funktioniert. Habe ich Trottel auch hingekriegt :D

LG
KingCAZAL
 
Ich kenne Itunes und weis auch wie es funktioniert, allerdings möchte ich nen anderen Dateinmane habe und das geht mit iTunes nicht.

Könntest du mit Taggerwocky einfach Dateien auswählen. Es kann doch nicht sein, das es keinen gescheiten MP3Tagger gibt.

Manchmal bin ich beim Mac echt total enttäuscht :(
 
Entäuschung

Hallo Mauki,

nur nicht entäuscht sein. Dies liegt ja nicht am Mac sondern, daran, dass Dir die Software nicht zusagt ;)

MP3 ID3X ist auch nicht schlecht

LG
KingCAZAL
 
was heist hier das mit die Software nicht zusagt. Es gibt ja leider keine Freeware Software um gescheit MP3 Tags zu ändern. Itunes ist halt dafür nicht geeignet. MP3 ID3X ist auch nicht schlecht, allerdings kostenpflichtig :(
 
Kostenpflichtig

Ich weiss ja, dass es für Windows 1.000.000.000 Freeware Programme gibt, aber ich bezahle ehrlich gesagt lieber ein paar Mark für ein Programm, welches ich häufig benutze als mich durch den Freeware Dschungel zu kämpfen. Dann trinkt man eben am nächsten Samstag Abend ein paar Bier weniger :D

LG
KingCAZAL
 
ich zahl auch gerne für ne gute Software, allerdings sitzt bei mir das Geld nicht so locker. Außerdem habe ich mir schon einige gute Shareware gekauft.
 
ich habe jetzt ne Software gefunden, die Freeware ist und meine Files so umbennt wie ich es gerne hätte.

TriTag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

also ich finde mp3tag.de dies ist das beste Programm um mp3 tags zu bearbeiten das Programm hat sogenante Konverter dabei
mit denen kann man die tags von dateinamen in mp3 tags konvertieren und zeichen hinzufügen ändern (auch andersrum) und das alles automatisch...
 
@andi123

sicher ist MP3Tag das beste Programm das es gibt, das ist sogar Freeware. Das habe ich auf meiner Dose auch benutzt und da haben wir gleich das Problem.

Es gibt keinen Mac OS X Version.
 
gibt es denn kein tool, um mp3 tags aus der ordnerstruktur/filenamen zu erzeugen?

das wäre mal wirklich cool.

bei id3x ist das schon ansatzweise verwirklicht, klappt aber nicht wirklich
 
ich meine bei Tritag kann man sowas einstellen ?
 
Zurück
Oben Unten