ID3 Tag vor iTunes import bearbeiten

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Ich richte gerade das erste MacBook Pro meiner Freundin ein und sie möchte natürlich all ihre Musik darauf haben. Bisher war ihre Musiksammlung nur in Ordnern organisiert und bei einigen Dateien fehlen leider die ID3 Tags, so dass sie nur über den Dateinamen identifiziert werden können. Würde ich die Dateien in iTunes importieren, so würde dieses die Dateien in Titel 01 usw umbenennen - unbrauchbar.
Wie kann ich also vor dem Import herausfinden welche Dateien einen korrekten Tag aufweisen und welche nicht?
 
Du könntest es mit Tagr versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse
Ich finde MediaRage gut, kann auch aus Dateinamen tags bauen.
 
Doug Adams Apple-Scripte können aus Datei- und Ordnernamen die entsprechenden Interpret- und Title-Tags setzen, auch wenn schon in der iTunes-Mediathek importiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse
Wenn Du von Windows kommst, wo es das bekannte Tool "MP3Tag" mit mächtigem Funktionsumfang gab, brauchst Du Dich nicht umstellen, da es inzwischen auch eine macOS-Version davon gibt.
 
Zurück
Oben Unten