ID-Tag ändert sich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Grummel, 10.09.2006.

  1. Grummel

    Grummel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hallo zusammen,

    ein Paar meiner alten mp3 haben folgende Besonderheit:

    Wenn ich unter iTunes unter "Information" z. B. die Musikrichtung oder Album geändert habe, springt die Einstellung beim nächsten Abspielen wieder auf den Ursprungswert zurück. Die Dateien haben im Finder alle den "Geschützt"-Status (wird vor Änderung unter iTunes natürlich entfernt).

    Ich habe keine gute Idee mehr woran das liegen mag. Die Dateien sind vor Jahren ausgelesen worden (noch in meiner Win-Zeit).

    Für Rat wäre ich dankbar!
    Schöne Grüsse
    Grummel
     
  2. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Edit:Willkommen im Forum !



    Ihr Problem stellte sich jüngst auch in meiner iTunes-Bibliothek ein.

    Zugrunde liegt wohl ein ID3-Tag-Editor welcher die Tag's in Form von eben jenen ID3-Informationen speicherte, sowie auch in Teilen der Ressource des besagten Titels.

    Der Mißstand war Anfangs des Aufkommens des mp3-Formates keine Seltenheit, sondern eine häufig angewandte Art die Information in die Datei zu schreiben, was oft auch auf der Mac OS Plattform anzutreffen war.

    Um den Mangel zu beheben sollte man die ID3-Tag's vollständig löschen und erneut schreiben.

    Da dies schweifelsohne mit iTunes schwerlich möglich ist, empfahl sich bei meiner Suche das Programm "MP3 Rage", welches auch andere nützliche Spielereien enthält. ;)

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tag ändert
  1. thorstenhirsch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    thorstenhirsch
    28.06.2015
  2. schneidersab
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    987
  3. sectorchan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
    tocotronaut
    02.05.2014
  4. kuebler
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    18.014
    JuerB
    09.10.2015
  5. WolframSt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    961
    WolframSt
    25.11.2011