ID CS5 Absatzformate auslesen

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Same procedure as every year james...
Gleiches Projekt, gleiches Problem - ich fürchte, ich bin damit letztes Jahr schon einmal aufgeschlagen.

Ich möchte alle Absatzformate gerne auslesen, also das, was unter „Allgemein“ im Fenster „Formateinstellungen“ zu lesen ist. Warum zifix ist das nicht per Copypaste auslesbar?
Das kann doch nicht sein, dass ich zur Dokumentation meiner Absatzformate und der unzähligen Grep-Funktionen ( :faint: ) alles per Hand abtippen muss?

zu Hülf!
 
hallo clonie...
wofür brauchst du das?
warum nicht die funktion "Laden von Zeichen- und Absatzformaten aus einem anderen Indesign-Dokument" ?
 
Zur Dokumentation... welches Format auf welchem basiert, welche Einstellungen und vor allem die ganzen Grep-Einstellungen!
Letztes Jahr hab ich das aus dem Kopf organisiert und bin wahnsinnig geworden. Da mussten dann im laufenden Satz noch Einstellungen angepasst werden und dann hats bei einigen das nicht übernommen, weil die Formate zwar basierend organisiert wurden, aber bei den Greps hat das nicht so richtig funktioniert. So hab ichs in nem Ordner abgeheftet und kann die Einstellungen immer pflegen und miteinander abgleichen, Leichen eliminieren etc.
 
Zurück
Oben Unten