ID CS4 Paletten Formate leer

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.049
Reaktionspunkte
1.053
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem in der Darstellung der Programmoberfläche:
Die Paletten Absatzformate und Zeichenformate sind leer.
Es werden auch keine Formate [keine] o.ä. angezeigt.
In den Objektstilen und Überfüllungsvorgaben ist alles normal.
edit: im Moment behelfe ich mir mit Tastenkürzeln und dem Flyoutmenü, aber es NERVT!

Löschen der .plist hat nichts geholfen.
Löschen der Font-Caches ebenfalls nicht.

Das ganze auf nem iMac G5, 10.4.11, parallel mit der CS2.

Habt ihr außer Neuinstallation noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch doch mal User/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesign SavedData - könnte helfen. :)

Vielleicht reicht es auch aus, den Arbeitsbereich zurückzusetzen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Okidoki, danke.
Werde ich sofort testen, wenn ich wieder im HomeOffice bin :)
 
So habs endlich getestet - und gleich alles rausgeschmissen aus dem Ordner, was aktuell angelegt wurde.
Ich weiß jetzt zwar nicht, an welcher Datei es lag, aber es geht wieder :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, das hätt’ste auch mal systematisch machen können … :hum:


:D
 
So, Problem war schon wieder aufgetaucht und jep: es lag genau an dieser von Dir besagten Datei :thumbsup:
 
Und nächstes Problem: Es lässt sich in der Zeichenpalette das Format „Ohne“ nicht mehr anwenden.
:koch:
wieso das denn!
Und dadurch natürlich auch nicht mehr die Option „vom Format lösen“.

Aber was funktioniert (zur Hölle mit dem Programm) ist, das Zeichenformat durch "Ohne" ersetzen.
Aber das will ich ja nicht!

edit: jetzt stelle ich auch noch fest, dass Änderungen am Absatzformat nicht in die Textformatierung übernommen werden *haarerauf* was ist denn das hier für ein Mist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die CS4 etwa ein reproduzierbares Problem mit dem Tiger? :kopfkratz:

Ansonsten würd' ich sagen: mach's nochmal so wie oben.

Aber da Formate in den InDesign-Dateien gesichert sind, würde ich spontan zuerst mal den "Reparatur"-Export per .inx-Datei machen und die dann wieder öffnen.
 
:hamma: ich glaub, ich hab den Fehler gefunden (nachdem ich erstmal alle Updates installiert hab und meine Augen wütende Blitze auf den Bildschirm abgefeuert haben).
Da waren noch verschachtelte Formate im Absatzformat drin...
Ich meine, dass da „vom Format lösen“ auch schon unter CS2 nicht richtig funktioniert hat.

:hug: aber danke trotzdem... .inx hatt' ich schon ganz vergessen.
 
Zurück
Oben Unten